• Hallo Nazgul, das hört sich ja gut an, Du hast Vimcar ja auch über den OPD2 Stecker laufen (iPad oben war falsch, Texterkennung ...) . Ich werde die APP mal komplett deinstallieren und neu installieren. Eine Frage noch, hast DU FL oder vFL?

    FL (Siehe auch Signatur)

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • FL (Siehe auch Signatur)

    Aaaah FL, dann dazu die Frage welchen SoftwareStand Du hast, bei mir ist es SYNC 3, die 3.0 Build 19149 und ich bin gerade erstaunt, erstmal seit Inbetriebnahme VIMCAR zeigt mit die APP den KM-Stand an ....

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Die App hatte in einer früheren Version für meinen vFL km-Stand und Kraftstoffvorrat angezeigt.
    Und dann kamen Updates: erst kamen Abstürze, jetzt wieder Update und nur gibt es "nur noch" einen "beta" Kraftstoffbericht in Form von durchschnittlichen monatlichen Verbräuchen (wofür die App aber sagt, dass dafür noch nicht genügend Daten vorlägen).
    Es gibt neben den Fahrzeugbasisdaten (FIN, Garantiestatus, Händler, Live traffic (aktiviert), Betriebsanleitungen) eigentlich nur unnütze Infos.
    Das Ding ist immer mehr zu einer Werbe-App verkommen. Was interessieren mich Car- und Bike-Sharing, Neuwagen entdecken, Ford Bank, und alle möglichen Locations, die ich sowieso über maps schon finde...?!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Die App hatte in einer früheren Version für meinen vFL km-Stand und Kraftstoffvorrat angezeigt.
    Und dann kamen Updates: erst kamen Abstürze, jetzt wieder Update und nur gibt es "nur noch" einen "beta" Kraftstoffbericht in Form von durchschnittlichen monatlichen Verbräuchen (wofür die App aber sagt, dass dafür noch nicht genügend Daten vorlägen).
    Es gibt neben den Fahrzeugbasisdaten (FIN, Garantiestatus, Händler, Live traffic (aktiviert), Betriebsanleitungen) eigentlich nur unnütze Infos.
    Das Ding ist immer mehr zu einer Werbe-App verkommen. Was interessieren mich Car- und Bike-Sharing, Neuwagen entdecken, Ford Bank, und alle möglichen Locations, die ich sowieso über maps schon finde...?!

    hallo ,


    Dafür gibts ne ganz einfache Lösung , wenn sie nicht gefällt die App einfach :) deinstallieren

  • aber dann verlierst du auch die gewünschten Features...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D