• Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.....

    Oh, Sorry, hatte die zeitweilige "Rassentrennung" ;) übersehen.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • ja, die App macht echt Rassentrennung!
    vFL-Funktionalität ist voll vorm Ar...
    Ob ich das Ding sztarte und draufglotze oder in China fällt 'n Sack Reis um - ist sowas von EGAL!
    Denn nichtmal mehr den Füllstand von Tank sieht man (ging aber mal)...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mal ne Frage zwecks Fahrtenbuch. Hänge das jetzt mal hier rein, oder gibt es da schon was?


    Benutzt jemand von euch ein elektronisches Fahrtenbuch? Wenn ja von wem? Laut Ford soll das doch auch über die Ford Pass App möglich sein.


    Danke vorab für eure Infos :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich benutze auch Vimcar und bin sehr zufrieden. Das einzige, was mich nervt, ist, daß beim PDF-Export keine Uhrzeiten übertragen werden. Die bräuchte ich für die Berechnung des Verpflegungsmehraufwandes. Bei den anderen Export-Formaten werden die Zeiten mit übertragen.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte bei meinem zukünfigen Edge die FordPass App nutzen, hierfür habe ich ein paar technische Fragen.


    1) muss ich hierfür die intern verbaute SIM aktivieren um die FordPass App nutzen zu können?
    2) wie hoch ist der Treffic in Punkto Abfragen?


    danke im Voraus

  • Moin,


    also, es gibt 2 verbaute Simkarten.


    Die eine läuft ab Aktivierung (Übergabe FFH) 2 Jahre, danach kostenpflichtig (als Flat), diese ist für Live-Traffic und Pass-App genutzt. Zum Datenverbrauch kann ich da nichts sagen, kenne aber keine Einschränkungen.


    Die zweite ist für den Mobile HotSpot und muss gesondert über die Pass App aktiviert werden, läuft gratis 3 Testmonate, danach kostenpflichtig.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Danke,


    das heißt wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich einen Flatvertrag nach 2 Jahren... damit ich die App weiter nutzen kann
    Verlängere ich den Flatvertrag beim Händler oder über einen Telekomanbieter?


    Soweit mir mein Händler gesagt hat, ist die Hot-SpotSIMKarte gelockt und kann ich in Österreich nur über A1 betrieben werden.
    Da A1 aber kein vernüftiges Angebot hat, werde ich so wie bis jetzt auch schon, mein Handy als HOTSPOT verwenden, da ich eurpoaweit 124 GB im Monat habe.

  • @MyOne das Handy kannst Du vielleicht für alles übrige verwenden, aber sicher nicht für Live-Traffic und FordPass App. Das geht nur mit der internen Karte, die wie gesagt nach zwei Jahren neu gebucht werden muss. Für den Rest (Musik usw.) kannst Du Dein Handy verwenden.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D