Hallo bin der Neue!!!!!

  • Ja wie gesagt ich bin der neue ich habe mir heute einen Gebrauchten Edge Gekauft(schönes Ding) :thumbup: einen Edge Sport4x4 2.0 Tdci At Baujahr 9.2017 den ich kommende Woche abholen kann.Und nun saß ich so vorm Rechner und fand dieses Forum und dachte so na ja kann ja mal Fragen wo die schwächen bzw. Stärken bei so einem Auto sind.Ich habe ihn gekauft weil er einfach geil aussieht voll meins.Umd wo rauf sollte ich achten .Wie sind eure Erfahrung?

    Über positve antworten würde ich mich freuen Gruß Zottel

  • Hallo Zottel,


    herzlich willkommen hier im Forum!

    Dann erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

    Ich hatte bis zum Sommer ebenfalls einen 2017er Sport. War trotz einiger Werkstattbesuche auch recht zufrieden mit dem Auto. Zu den vFL (also "vorFaceLift") findest du hier einen ganzen Thread, worauf man beim Kauf achten sollte. Einfach mal die Suche bemühen ;)

    Aber die markantesten Sachen sind sicher die Spaltmaße, die manchmal nicht richtig wollenden Scheinwerfer(mechanik der Justierung), ein eventuell auftretendes Klappern unter dem Boden (TSI!), der eine oder andere Klimakompressor, der abgerissen war, ein Magnetventil im Ölkreislauf, Rillenbildung bei den hinteren Bremsscheiben, angelaufene Rückleuchten (die mal getauscht werden und mal nicht) und Probleme mit dem Panoramadach.


    Aber sonst rundum ein schickes Auto!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Servus Zottel ,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.:thumbup:

    Schreib doch mal ein paar Eckdaten zu deinem vFL. (Ausstattung, Laufleistung, usw.) Kaufpreis und Fotos sind natürlich auch Willkommen.

    Ansonsten hat RN64 schon so ziemlich alles aufgezählt.

    Ich verlinke dir mal einen aktuellen Fred zur Kaufberatung...

    Kaufberatung / Empfehlung Ford Edge

    Dort sind schon alle Tipps, sowie auch einige Links.

    Allzeit knitterfreie Fahrt! :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein