"Nachfolger" für den Edge in Europa steht fest

  • Da war ich tatsächlich überrascht: Den Bronco hatte ich nicht auf dem Radar für den hiesigen Markt. Starke Karre!

    https://www.ford.de/produktneuheiten/der-neue-ford-bronco


    Wie findet ihr den, um die Lücke unseres geliebten Edge zu füllen?

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Hab ich auch heute gelesen. Aber als Ersatz für den Edge? Das ist ein ganz anderer Kundenkreis...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Der Bronco ist mir zu martialisch, zu sehr Geländewagen.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • ist so. Bronco geht gegen Wrangler und Defender. Das ist ein richtiger Geländewagen. Kommt vermutlich auch nur mit dem V6.

    Die Lücke zwischen Kuga und Explorer bleibt nach wie vor unbesetzt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Na ja die Lücke wird er nicht füllen :) Wie fast alles was Ford derzeit anbietet. Mein Edge läüft im Februar aus. Keine Ahnung was ich bestellen soll :(

  • Mein Vertrag läuft noch bis Februar 24, bis dahin werden sicherlich genug Alternativen zu finden sein.


    BTW hatte ich zwischendurch einen neuen Kia Sportage Hybrid mal Probe gefahren, und war absolut positiv überrascht. Genug Platz, alle modernen Goodies an Bord, Hybrid mit brauchbarer Leistung, fairer Preis. Nüchtern betrachtet aber eine Nummer zu groß für die täglichen Fahrten meiner Frau, aber ich hätte die Karre für mich schon einbezogen. Klar werde ich dem Edge nachweinen, aber es gibt schon Alternativen, ggf. mit Abstrichen an Größe bzw. Luxus. Wobei ich beim Kia eigentlich nur die Sitzkühlung vermisst habe.


    Oh, bevor ich es vergesse: Hatte auch mal den MG ZS EV FL gefahren. Vollelektrisch, schöne Ausstattung, aber: schlechte Geräusch- und Hitzedämmung, verquaste Bedienung, sehr laute Klimaanlage, und, bitte nicht lachen, ein Blinkergeräusch das Tote aufweckt. Und im Gewerbeleasing gar nicht mal sooo preiswert. Für meine Frau gibt es jetzt einen VW Taigo Style Benziner. Schickes Ding, sehr gut ausgestattet, läßt sich fahren wie Bolle, viel Platz im Innenraum und trotzdem kompakt. Der VW-Dealer hat mir ein super Angebot gemacht, passt also alles.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Ja dem Edge werde ich ebenfalls nachweinen. Bei mir wird es im Februar ein EQA... Ich fahr eigentlich keine Langstrecke mehr...

  • Hallo zusammen


    Mir hat der Edge von der ersten Vorstellung 2016/2017 gefallen, ich hatte gleich meinen ersten bestellt, mit dem Modell hatte ich zahlreiche Mängel und Nacharbeiten, er stand ziemlich oft beim Freundlichen


    Als dann das Facelift rauskam, dachte ich, dass viele Mängel grundsätzlich behoben seien und hatte mir 2019 das Modell gekauft, leider traten neue Probleme auf, die ich beim vorherigen nicht kannte.


    Wie auch immer, mir gefällt das Auto richtig gut und ich fahr sehr gern damit, die Qualität ist für ein Auto dieser Klasse mit Premiumanspruch für mich eher ungenügend.


    Viele Grüße