Spurverbreiterung

  • War heut beim Tüv um Spurverbreiterung (40 mm pro Achse) eintragen zu lasen, wurde abgelehnt mit der Begründung das die 10 mm Verbreiterungen an den Kotflügeln Fehlen. Jetzt die Frage, wie habt ihr die Eintragung hin bekommen. :?:

  • Ich habe 25mm pro Rad, also 50mm pro Achse, war problemlos Tüv, wohlgemerkt mit Serienbereifung, Platten sind das ganze Jahr drauf, Sommer- und Winterräder.

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • 40mm pro Seite ist schon ein Wort. Von wem sind die und gibt es eine ABE für die Kombi in Verbindung mit deinen Felgen?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Er schrieb 40mm pro Achse, nicht pro Rad ;) kommt bei der Beurteilung natürlich draufan was für Felgen und Reifen montiert sind. Bei uns in der Schweiz gilt, die Lauffläche vom Pneu muss über einen bestimmten Bereich abgedeckt sein durch den Kotflügel.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Tja, jetzt stellt sich die Frage , der Tüv meint das ich 10 mm leisten laut Gutachten anbringen muss 50 Grad 30 Grad. Sieht aber bescheiden aus,auch ist eine Befestigung nicht so einfach. Zur Bereifung ,Serienfelgen 20 Zoll mit 255 er Bereifung. Hat einer Bilder am EDGE mit den Leisten.

  • Fahr zu einem anderen Gutachter, da gibt es viel Ermessensspielraum. Wenn der eine nicht will, es gibt auch andere, die Geld verdienen wollen.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Fahr zu einem anderen Gutachter, da gibt es viel Ermessensspielraum. Wenn der eine nicht will, es gibt auch andere, die Geld verdienen wollen.

    Genau so habe ich es in einem ähnlichen Fall gemacht. TÜV 1 lehnte alles ab, sofort in den nächsten Ort zu TÜV 2 gefahren, Abnahme ohne Beanstandung.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125