Mängel

  • Nach der Auslieferung auf dem Heimweg brannte bei meinem die Motorkontrolleuchte.
    Wurde gelöscht, Abgasreinigung würde wohl nicht korrekt arbeiten hieß es. Aber seit dem Löschen kam das nicht mehr.


    Auf der Urlaubsfahrt leuchtete mehrmals die Airbagleuchte auf. Zündung aus und an, Leuchte blieb aus.


    220V Steckdose kein Saft mehr.


    Hupe ist kaputt.


    Bei 210km/h ;) flattert hinten rechts irgendwas , denke Karosserie, die Türe wahrscheinlich. So ein dickes Ding ist für solche Geschwindigkeiten eh nicht gebaut. Werde mich wohl damit abfinden, weil solche Geschwindigkeiten in der Regel eh nicht fahre.


    Mein Händler, direkt in der Nähe der Ford Werke, ohne Namen zu nennen ist absolu nicht empfehlenswert. Viele aus Köln werden sicherlich wissen welcher Händler gemeint ist. Denn bei der Auslieferung war mein Edge dreckig, weil er tagelang draussen stand. Ausserdem hatte der mehrere Lackschäden (Beule,Kratzer, Lackplatzer). Eine Endkontrolle vor der Auslieferung wurde nicht gemacht. Habe die Sache bis zur Geschäftsleitung und sogar bis zur Ford Werke hochschaukeln lassen.


    Es gab nur ne trockene Entschuldigung vom Verkäufer, nach dem er dann einen drauf bekommen hat, weil er seinen Job nicht richtig macht....


    Trotzdem liebe ich den EDGE :thumbup:

  • Bei 210km/h ;) flattert hinten rechts irgendwas , denke Karosserie, die Türe wahrscheinlich.

    Mich stört die links vorne ab 160 km/h flatternde Motorhaube am meisten, die die Werkstatt nicht in den Griff bekommt. Angeblich kann man die nicht einstellen.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Für die "Flatternde Motorhaube" scheint es beim Edge keine Lösung zu geben. Lt. meinem FFH hat man beim neuen Modeo daher gleich 2 Schließer vorne und nicht , wie beim Edge einen. Die Haube ist in sich eben NULL verwindungsfrei, ziemlich armselig für den Preis.


    Hatte ich schon erwähnt, dass meine Hupe kaputt ist: Lieferzeit 6 Wochen !!!!! und man kann mir auch keine andere von Ford einbauen. Das scheint ja etwas ganz besonderes zu sein ( bei Ebay 14,95 inkl. Versand: heute bestellt, Morgen da!). Mein Argument, dass mein Wagen OHNE Hupe nicht verkehrstauglich ist, wurde gönnerhaft ignoriert.


    Auch meine Werkstatt / FFH ist in Köln.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    wir fahren seid April 2016 nun einen Ford Edge Vignale und ich möchte gerne einiges in die Mängelliste eintragen:
    -Klemmen am Unterbodenschutz nicht fest
    -Teppich im Fahrerfussraum zu kurz ( Kabelsalat hängt raus)
    - Verkleidung ( Holm) oben löst sich
    -Fahrertür klemmt
    -Heckklappe klemmt
    -bei Dunkelheit stört mich das Gitternetz in der Windschutzscheibe bei Gegenverkehr
    ( extrem schlechte Sicht)


    Die Krönung :


    Auf der Autobahn von Paris nach Aachen ist mir der Klimakompressor um die Ohren geflogen.
    Besser gesagt, die Magnetkupplung, schwere Eisenscheibe, hier im Forum schon genau so beschrieben) lag dann irgendwo im Motorraum.
    Nach fast drei Wochen Wartezeit ist heute nun endlich das zweite Dichtungskit geliefert worden. ( Lange Wartezeit wegen Rückständen in Kanada).




    So ich hoffe, dass es nun mal langsam gut ist. Abwarten und Tee trinken.
    Ich bedanke mich für die vielen Informationen im Forum.


    Viele Grüße,Janine

  • frageeeeeee:


    ist es möglich, dass wen der neue Edge (facelift 2018/19) und die mängel eig. behoben sind, wir recht darauf haben unsere mängel zu beseitigen? z.B. Tankgeräusche usw....lösungen wird es bis dann sicherlich geben, nehm ich mal schwer an....

  • Die Gurtschnalle zwischen Sitz und Säule.Darum auch nur wenn kein Beifahrer da ist.

    Ist aber auch vorhanden bei geschlossenem und gespannten Gurt ohne Beifahrer. Das war es leider nicht.

    Seit 07.06.2019: Ford - Edge ST-Line - Bi-Turbo 238 PS Obsidian-Schwarz Metallic und alle Extras :)