Sitzheitzung

  • Braucht Leder im allg. ev länger zum heizen ?

    Moin,


    ist so. Die Stoffsitze in allen Focus' waren grundsätzlich schneller warm als Leder, ganz gleich ob Alcantara oder Volleder. Ein Ford-Mensch sagte mir mal, dass die Ledersitze schon aus Haltbarkeitsgründen nicht so warm würden. Gemessen habe ich es bislang allerdings nicht. Das mit dem Infrarot-Thermometer ist eine gute Idee.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Die Sitzheizung finde ich von der Temperatur voll in Ordnung, aber bei der Lenkradheizung verbrenne ich mir die ersten 15 Minuten fast die Finger.

    Habe die Lenkradheizung 2 x ausprobiert und muß sagen sie wird warm aber mehr nicht.
    Sollen die im Edge verbauten Teile egal in welchem Bereich des Fahrzeugs wirklich so große Unterschiede aufweisen?

  • Habe die Lenkradheizung 2 x ausprobiert und muß sagen sie wird warm aber mehr nicht.Sollen die im Edge verbauten Teile egal in welchem Bereich des Fahrzeugs wirklich so große Unterschiede aufweisen?

    Ich denke, bei einer Großserie ist das normal. Bei mir wird sie am Anfang so warm, dass ich auf die Speichen gehe. Bei unserem Focus ist das nicht so.

  • Auch bei einem Vignale, der ja bekanntlich erst seit kurzem zu haben ist, dauert es
    6-7 Minuten bis man die Wärme langsam fühlt. Seltsam, warum so unterschiedlich bei vielen von uns?

  • Hallo, möchte auch was zu beitragen. Auch bei mir dauert es mindestens 5 Minuten, bis die Heizung (Stufe 3) gänzlich aufgeheizt ist. Da hatte mein alter 2010er BMW deutlich bessere Leistung was die Heizung anging.

  • Also ich habe als Kind soviel angestellt, dass ich ob des ewigen Arsch-versohlens keine Sitzheizung brauche!

  • Hatte bisher noch nie Sitzheizung.
    Für mich ists ok. Nach einer knappen Minute spürt man schon die erste Wärme und kurz darauf brennt der Ar...
    Könnte nicht meckern - auch die Lenkradheizuung ist ok.


    Hängt vielleicht auch davon ab welche Kleidung man anhat.
    Beim Parka klar da spürt man lange nichts.....

  • Auch bei mir dauert es mindestens 5 Minuten, bis die Heizung (Stufe 3) gänzlich aufgeheizt ist. Da hatte mein alter 2010er BMW deutlich bessere Leistung was die Heizung anging.

    Kann ich bestätigen und lege noch zwei Minuten drauf.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)