Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Manchmal kann da auch der Verkäufer nichts für und muß Anweisungen der entsprechenden Geschäftsleitungen folgen. Mir hatte man auch 9 Monate Lieferzeit angedroht, daraufhin ging folgende Mail an die Geschäftsleitung, danach ging noch eine Mail raus mit Schadensansprüchen.
    Und jetzt steht der Wagen auf der Toledo....geht doch.


    "Guten Morgen Frau ……,


    gerne möchte ich mich für Ihre Bemühungen bedanken, Herr ….. hat mich gestern aus seinem wohlverdienten Urlaub angerufen.


    Er hat mir geschildert welche Gründe es für die Produktionszeit gibt. Dennoch habe ich ihm deutlich gemacht, dass es meinerseits kein Verständnis gibt für eine 9-monatige Wartezeit und ich es schon bereue bei Ford gekauft zu haben (übrigens, in der engeren Auswahl war auch ein BMW X3 mit 4 Monaten Lieferzeit).
    Zudem entstehen mir erhebliche Mehrkosten durch die Nutzung meines jetzigen, privaten PKW (BMW 330d, 2005, 187.000 km) in der Tätigkeit als selbstständiger Handelsvertreter mit hoher Fahrleistung. Hier erwarte ich eine entsprechende Lösung seitens des Ford-Konzerns.


    Frau ………, auch für Sie als Händler muß dies eine nicht zufriedenstellende Situation sein, da ich wohl keine Ausnahme in der Reihe der enttäuschten Kunden sein dürfte. Auch ich habe lange im Vertrieb der Industrie gearbeitet und weiß um die Probleme von Produktionsauslastungen, Kapazitätsgrenzen etc etc. Jeder Käufer bringt etwas Verständnis auf, aber wohl kaum 9 Monate lang.


    Mit Herrn …… habe ich abgesprochen, dass er sich innerhalb der kommenden 3 Wochen bei mir meldet, um mich über weitere Details zu informieren.


    Vielen Dank nochmals für Ihre Mühe und Ihr Verständnis. Ich freue mich auf eine gemeinsame Lösung, mit der Sie und ich leben können."

  • Habe vorhin mit einem Verkäufer gesprochen. Mein Edge ist für Juni nicht eingeplant, da er es jetzt schon sehen würde.


    Zum Schluss sagte er mir das ich froh sein soll das er noch nicht fertig ist.
    Es kann bei den schon ausgelieferten zu Rückrufaktionen wegen kleinen Problemen kommen.
    Und deswegen ist zur Zeit die Produktion etwas verlangsamt worden.


    Gruß Dejan


    Soso, kann zu evtl. Rückrufaktionen kommen...
    Das sollte doch eigentlich im ETIS stehen, oder? Habe das mal anhand meiner Fahrgestellnummer nachgesehen.


    Meiner hat ja Baudatum 11.03.2016 und ist somit quasi schon 1/4 Jahr alt... Also bei mir steht das:


    Ausstehende Service-Aktionen
    Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden


    Echt Merkwürdig, was sich manche einfallen lassen...


    Da du ja auch im Januar bestellt hast und noch immer nichts zu hören ist... greife ich das Thema Sitze nochmal auf...
    Haben die evtl. doch immer noch Schwierigkeiten die Dinger zu ordern/liefern?


    Mit welcher Ausstattung hast du denn bestellt?


    mfg



    ?(

  • @achimt


    Ich hab die Sport Version mit allem außer Design Pakat, Panoramadach und Standheitzung.


    Also an was es wirklich liegt weidlich nicht. Hab auch bei Ford Köln angerufen. Die wollten die Order und Händlernummer wissen und haben gesagt das Sie anrufen sobald sie etwas in Erfahrung gebracht haben.


    Bin mal gespannt ob die sich melden.

  • Glückwunsch,


    Meiner soll Samstag beim Händler eintreffen, vielleicht fahre ich dann ab Ende nächster Woche meinen EDGE. Vorausgesetzt dir Papiere kommen zumindest Anfang nächster Woche. Ich kann es kaum noch erwarten.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Da gratuliere ich euch. Von meinem noch keine Spur wann er beim Händler eintrifft.
    Er soll laut Händler am 27.05. aus Bremerhaven weg sein. Er meint er bekommt erst
    4 Tage vor Anlieferung Bescheid.