Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Bei Bestellung am 21.02. sagte mit mein FFH 4-6 Monate. Bei meiner ersten Angebotseinholung Ende Januar und bei einem anderen Händler wurde mir September/Oktober angedroht. Hoffe nicht, dass sich das bewahrheitet :huh:

    Also ich habe meinen am 25.01. bestellt. Da hieß es KW49. :S
    Und dann ging es plötzlich rasend schnell. Nach einer Woche konnte ich bereits keine Konfig-Änderung mehr vornehmen.
    Der Edge müsste sich gerade auf dem Weg zum Händler befinden.
    Die Lieferzeiten sind also immer nur ein grober Anhaltspunkt mit einer mitunter überraschend großen Bandbreite. ?( Zwischendurch wird man auch positiv überrascht. Bei mir sind es so wie es ausschaut und vorausgesetzt der letzte Weg klappt noch, somit nur vier Monate gewesen.
    Drücke Dir die Daumen, dass Du ebenso Glück hast. ;)

  • Meiner hat bei trackmystang als shipment date den 3.5. drin, somit gehe ich davon aus, dass er mit der Drive Green Highway am 12.05. Newark verlassen hat. Schedule für Zeebrügge ist der 29.05 :) Ich rechne mal mit Ende Juni.... WILL HABEN! JETZT! :/

  • Moin in die Runde,
    der Liefertermin für meine Kante ist in 6 Wochen.
    Vin / Fahrgestellnummer habe ich schon länger, allerdings gibt es noch immer keinen Window Sticker.


    Ist das Lieferdatum jetzt schon unrealistisch?

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Dann werde ich auch noch mal einen kurzen Statusbericht geben:
    Bestellt habe ich am 19.12.18 (Titanium mit 190 PS), gebaut wurde die Kante am 19.03.19.
    Nun kam der Anruf vom fFH, dass am kommenden Freitag, den 24.05.19 die Fahrzeugübergabe ist :-), alles in allem also 5 Monate. Im Kaufvertrag war als unverbindlicher Liefertermin April genannt, daher im Bereich des Erwartbaren.

  • Bis vor 2 Wochen sagte mein FFH noch dass der Liefertermin 20.05. gehalten werden kann. So zumindest die Info aus Köln. Am Freitag habe ich mal vorsichtig nachgefragt und da kam die Aussage aus der Dispo "wir wissen nicht genau wann das Fahrzeug geliefert wird, im Moment sehen wir nichts im System".
    Man sollte doch meinen, dass die bei Ford den Edge nicht einfach "verlegen" ?(
    Warte jetzt mal bis heute Abend ab.

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014

  • Meine Vermutung ist, dass nach dem Zoll die Autos an die Spedition übergeben werden und ab dem Zeitpunkt keine Nachverfolgung durch Ford mehr erfolgt. Somit wissen die Händler auch nicht wann sie kommen. Wird das Auto zufällig angeliefert, dann ist da. Wenn nicht, dann nicht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Dann warten wir eben weiter das Zufällig ein Transporter beim Händler hält. Das Schlimmste ist ja, dass wenn das Schätzchen denn mal da ist eventuell die Nacharbeiten noch erledigt werden müssen und
    die Dinge die hier im Forum in der Mängelliste stehen. Ich bin mal gespannt.

    Hat: ST-Line in Arktis Weiß alles außer Standheizung. Bestellt: 21.02.2019, Baudatum: 11.03.2019 :rolleyes: , Ankunft in Bremerhafen lt. Dispo Köln 03.05.2019
    Ankunft beim FFH 29.05.2019 - Übergabe 03.06.2019 :thumbup:
    War mal: Ford Ranger 2.2L 150PS BJ 2014

  • Meiner soll heute gebaut worden sein. Auslieferung beim FFH soll der 06.07 sein. Bin mal gespannt. Laut meinem Händler sollen die Edges weggehen wie warme Semmel. Alleine 4 in schwarz hat er bestellt ohne die anderen Farben. Wieviel er insgesamt bestellt hat, hat er mir nicht gesagt.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Meiner soll auch heute gebaut werden und ebenfalls am 06.07ten geliefert.
    Ich brauch in erst im Oktober, denke der Puffer ist groß genug.
    Und der fFh hat genügend Zeit zum ggf. nötigen Nacharbeiten.
    Obwohl ich denke das alles i.O. sein wird.


    Schönen Wochenstart @all.


    Rudi