21 " Sommerreifen

  • Das würde ich so nicht stehen lassen.Allerdings wird der Reifenhändler alles abstreiten und dir Eigenschuld vorwerfen.Beweisen wirst du nicht können das ,dies von der Reifenmontage herkommt.Obwohl es für mich danach aussieht.Hättest direkt nach der Montage kontrollieren müssen.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Ja, sehe i9ch auch so. Vorher, d.h. vor dem Wechsel, wären mir diese Kratzer aufgefallen. Aber ich habe ansich einen guten Kontakt zu ihm u´nd die Winterpneus mit Alufelgen auch bei ihm gakauft. Ich fahre die Woche hin und rede mal mit ihm in Ruhe darüber. Diese Spuren stammen sicherlich nicht von einer Bordsteinberührung, zumal auch links vorne und nicht auf der rechten Seite.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Es ist der linke Vorderradreifen und da ich nicht in England fahre, bzw. hier nirgendwo in Einbahnstrassen links parke, eher unwahrscheinlich?
    War heute beim Felgendoktor. Er meinte auch, Schaden beim Reifenwechsel ! Nun gut, die Aktion wird 150 € kosten, immerhin billiger als eine neue Felge :)

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • ok, kein billiger Spaß. Aber ganz ehrlich? Das sieht wirklich nicht nach einem Schaden durch den Reifenwechsel aus.
    Bordsteinkante hätte als Schadensbild auch Spuren über die komplette Flanke und nicht wie bei den kleineren Kratzern so mittendrauf...
    Hm, schon etwas merkwürdig.
    Aber fragen würde ich bei deinem Reifenhändler allemal!
    Drück die Daumen!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Stimmt.Ich habe einen Bordsteinkratzer und der sieht aus als ob man mit einem Winkelschleifer drüber gefahren wäre. Allerdings mit sehr niedriger Drehzahl.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Naja so einen habe ich auch bei frisch gepulverter Felge X(
    Aber es hätte trotdem ein Kontakt sein von einer Kante beim Parken oder einlenken oder sonst was.
    Ist ja auch egal jetzt

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Was gibts neues an der 21 Zoll Front? Habe bis jetzt nur die 21Zoll Felgen von Diewe für den Edge gefunden.Da stimmt alles. 9x21 ET 55 5x108 . Aber eine sind viel zu wenig. Da muss noch mehr passieren. Die original 21er von der ST- Line in schwarz gibts nicht bei Ford im Zubehör Shop zu kaufen. Ist der neue Edge noch so wenig verbreitet das es in dieser Sache noch nichts gibt? Oder ist der Edge so ein Exot.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß