Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • Moin,
    ich war im September beim Freundlichem, da meine Pumpe im Tank Geräusche machte und mir das Schwappen im selbigen etwas auf die Ketten ging. Meiner, also auch der von mmoehle, hat gleich mal im Rechner geguckt, ob es was gibt. Und es gab eine TSI, die besagte, dass die Tankbänder gewechselt werden sollen. diese wurden dann getauscht und seither ist Ruhe im Karton ähhh Tank ;)
    Und ich weiß es noch, als wäre es eben erst gewesen: Er benutzte das Wort Tankbänder


    Gruß Jörn

  • Moin,
    ich war im September beim Freundlichem, da meine Pumpe im Tank Geräusche machte und mir das Schwappen im selbigen etwas auf die Ketten ging. Meiner, also auch der von mmoehle, hat gleich mal im Rechner geguckt, ob es was gibt. Und es gab eine TSI, die besagte, dass die Tankbänder gewechselt werden sollen. diese wurden dann getauscht und seither ist Ruhe im Karton ähhh Tank ;)
    Und ich weiß es noch, als wäre es eben erst gewesen: Er benutzte das Wort Tankbänder


    Gruß Jörn

    jupp war bei mir auch so

  • Der Meinung war ich auch. Mein FFH wusste jedoch nichts davon und hatte wohl bei Ford nachgefragt. Tankbänder würde es beim Edge nicht geben. ?(

    die Qualität mancher Händler ist ähnlich zu bewerten wie die Qualität unserer Edge´s. Von Super bis Schrott ist alles dabei :sleeping::whistling:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich blicke dem Thema Edge Ersatzteile auch mit wenig Hoffnung entgegen. Bin leider das erste Mal jemandem aufgefahren. Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.


    Zum Glück ist der Edge fahrbereit, aber brauche wohl Kotflügel, Motorhaube, Stoßfänger und rechten Scheinwerfer neu. Habe am 02.01. den Termin in der vom Kasko Versicherer empfohlenen Karosseriewerkstatt. Habe zwar eigentlich keine Werkstattbindung, aber so zahlt die Kasko den Ersatzwagen. Und bei den Aussichten zur Lieferdauer der Teile ist das natürlich Gold wert.


    Werde berichten wie viele Wochen es dauert.


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo Patrick,


    Da bin ich auf Deinen Bericht gespannt. Bei mir hat das nach einem Wildunfall 7 Wochen gedauert. Wenn die Versicherung den Ersatzwagen bezahlt ist das in dem Fall wirklich Gold wert. Es sollte etwas adäquates möglich sein und nicht nur ein Fiesta oder Focus. Bei mir war es ein BMW X4
    Viel Glück .
    Maxxis

  • Nach meinem Wildunfall musste ich 11 Wochen auf einen Ersatzkühler warten, der kam aus Mexiko.
    Wegen des Leihwagens: Die Versicherung zahlt nur für die Zeit der Reparaturdauer, nicht für den überlangen Zeitraum der Ersatzteilbeschaffung.
    Sollte Deine Versicherung das machen kannst Du dich glücklich schätzen.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Nach meinem Wildunfall musste ich 11 Wochen auf einen Ersatzkühler warten, der kam aus Mexiko.
    Wegen des Leihwagens: Die Versicherung zahlt nur für die Zeit der Reparaturdauer, nicht für den überlangen Zeitraum der Ersatzteilbeschaffung.
    Sollte Deine Versicherung das machen kannst Du dich glücklich schätzen.

    Das weiß ich noch nicht. Ist eine freiwillige Leistung des Versicherers die nicht in den Policenbedingungen garantiert ist. Deshalb bin ich auch heilfroh das der Wagen noch fahrbereit ist, inklusive Scheinwerfer Sensoren usw.


    Also meinetwegen fahre ich den Edge auch weiter während der Ersatzteilbestellung. Müssen nur die Haube aufhebeln da die Entriegelung aktuell klemmt und ich kein Wischwasser nachfüllen könnte.


    Dank des Forums bin ich aber wenigstens schon seelisch auf mehrere Wochen Dauer vorbereitet und muss mich nicht unnötig aufregen ;)

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS