Erfahrungen aus erster Inspektion


  • Das ist ja ein Witz. Da wird überall der Vignale mit den tollen Vorteilen und "besserem" Service angepriesen und dann muss der Kunde dafür extra eine Stunde mehr zahlen? ?( Das ist ja schon eine schräge Argumentation des Händlers. Aber was sollte es auch anderes sein. Technisch gibt es ja keinen Unterschied.


    Ich habe die Vignale Reinigung zum Glück vor der Inspektion streichen lassen. Bei meinem Wagen hätten Sie auch nicht viel machen müssen. Beim nächsten Mal würde ich diesem Autohaus sogar die einfache (kostenlose) Oberwäsche untersagen. So viele intensive Wasserflecken habe ich sonst nicht nach einem Waschanlagen Besuch.


    Ich denke was diese Vignale Leistungen angeht war man bei Ford vielleicht etwas zu optimistisch was den Kundenkreis angeht. So eine 150 EUR Reinigung mag dem Range Rover HSE oder Porsche Cayenne Turbo Fahrer nicht weiter auffallen, aber die Ford Fahrer scheinen da doch eher eine angemessene Gegenleistung zu erwarten ;)


    Bei meinem FFH ist in unmittelbarer Nähe ein Mr.Wash bei dem ich als Endkunde für 32 bis 37 EUR Brutto eine Komplettwäsche + Innenraumreinigung + Handwax Behandlung bekomme. Dauert 15min. Ich würde als FFH vermutlich jeden Vignale der das Reinigungpaket drin lässt einmal kurz vom Lehrling da hin fahren lassen und mich danach über 100 EUR Extra Gewinn freuen ;)

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ja das passt so und deckt sich fast genau mit der Inspektion von meinem.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo ehrtmann,
    war das eine FORD Werkstatt?
    Das sind ja Nostalgiepreise Liter Oel für 10,80.
    Und 131,40 für die gesamte Arbeitsleistung inkl Räderwechsel, da ist der Mechaniker aber im Galopp die Wartungsliste durchgegangen.

  • da ist der Mechaniker aber im Galopp die Wartungsliste durchgegangen.

    Jepp, und ich Stand im Corona Abstand immer mal auf Tuchfühlung.
    Die Jungs waren zu zweit und ja, es war/ist ein FFH. Alles in Allem rund 2,5h incl. waschen und Räder wuchten/wechseln.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Also ich habe heute die erstes Wartung durchführen lassen. Das Öl habe ich mitgebracht. Bei der Rechnung habe ich echt gestaunt. 55.-
    Ich habe zweimal schauen müssen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das bei 15000 km eine zwischen Inspektion ist. Da wird das Öl abgesaugt und ohne Filter gewechselt.
    Also das habe ich nicht erwartet

  • :thumbup: gut zu wissen. Werde aber trotzdem neuen Filter mitmachen. Dann wird es halt noch etwas teurer

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3