HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • bekomme jetzt am 18.02. eine neue Kammera... mal sehen. Zudem habe ich das problem das er einfach aufblendet, wenn ich hinter einem her fahren (sogar bei gerader Strasse und guter Sicht).
    heute morgen losgefahren, alles gut, Lichtschalter auf Auto, gute Sicht, Fernlicht geht an, soweitz OK. dann kommt mir einer entgegen, und ich merke das mein Edge nicht abblendet. erst dann merke ich, das im Display das Autolichtzeichnen nicht an ist, aber das blaue Fernlichtzeichen. Das kann doch alles nicht sein oder???? (Wohl gemerkt Schalter steht auf Autolicht). Nach einigen Kilometer geht das Autolichtzeichen im display wieder an und alles ist OK.


    Hat jemand das auch?

  • das hört sich nach einem Problem in der Fernlichtsteuerung an. Da spielt zwar die Kamera recht entscheidend mit rein, muss es aber nicht sein.
    Warte mal den Kameraaustausch ab. Die Chancen stehen 50:50...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Zusammen,


    ich habe kein Ford Edge aber einen Ford Galaxy aus 2016. Leider habe ich das gleiche Problem seit November letzten Jahres und bereits das dritte Lichtsteuermodul drin. Jeder Wechsel des Steuermoduls läuft ca. 1,5 Monate gut, dann taucht diese Fehlermeldung wieder auf.


    Wenn diese Fehlermeldung wiederauftaucht dann geht das Fernlicht nicht mehr und die Ausleuchtung ist begrenzt.
    Man muss anhalten, Auto ausmachen und dann wieder neustarten, dann laeuft das ganze für ca. 5 Minuten, bevor es wieder diese Fehlermeldung anzeigt.


    am Mittwoch geht das Auto jetzt zum 4. Mal in die Werkstatt. Man hat mir gesagt, dass sie nach Herstellervorgaben arbeiten. Ich habe aber das Gefühl, dass der Hersteller selbst nicht weisst, wie mit dieser Sache umzugehen ist. Ich sehe dass dieser Thread auch noch nicht abschliessend geschlossen wurde, und somit ich schlussfolgere, dass das Problem bei den Edge Fahrern ebenso aktuell ist.


    Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wahrscheinlich tauschen sie das Lichtmodul wieder aus. Ich habe letztes Mal gefragt, ob es nicht an was anderen sein kann, die meinten, dass jedes Modul, das verbaut worden ist, immer eine andere Materialnummer hat, und somit sich um ein baulich anderes Teil handelt. Ich bin mal gespannt.


    Grüße,


    Mike

  • <p>
    </p>
    Hallo Turbomeyer
    Dieses Problem hatte ich auch. Habe energisch beim FFH insistiert. Daraufhin wurde alles ausgelesen und eine Fehlermeldung entdeckt. Dann wurde ein Scheinwerfer ersetzt. Anschliessend funktionert es nur kurz. Dann nochmals einen Scheinwerfer-Wechsel und jetzt ist wieder alles so, wie es sein muss.
    Grüsse aus der Schweiz

  • Bei meinem wurden die Steckverbindungen am Scheinwerfer von zuviel Wachs befreit und jetzt ist Ruhe eingekehrt.... :thumbup:


    Ich will damit sagen das nicht immer die Elektronik Schuld an allem hat....... ;)


    Manchmal ist einfach auch nur die Kreativität der Werkstatt gefragt..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: