HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Und was passiert in der Zwischenzeit? Bekommst du da eine Taschenlampe zur Verfügung gestellt, oder wie? ?(

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • muss das Teil noch selbst schwimmen lernen ?
    Das ist doch nicht zu glauben. Da wartet man auf ein Ersatzteil so lange wie andere auf ein komplettes Auto. :cursing:

  • Ich hab heute die Nachricht bekommen, das das Modul (linkes) eingebaut wurde und wieder alles funktioniert und ich ihn abholen kann.

  • Hallo Alle,


    mein Edge bleibt jetzt, nach 3 Monaten auf dem Werkstatt-Parkplatz, beim FFH. Nach 3 Jahren bin ich vorzeitig aus dem Vertrag raus. Tschüss FORD.
    Melde mich hiermit dann auch als aktives Mitglied im Forum ab, werde aber wohl noch ab und an 'reinschauen. Danke nochmals an alle Aktiven, besonders an
    den ADMIN. Drücke Euch die Daumen, dass Eure EDGIES recht lange problemlos laufen...


    Ich fahre zukünftig ein PHEV-SUV. Diesel ade'....


    Gruß Johannes

  • Liegt dann wahrscheinlich bei meinem im Kofferraum 8o

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hallo ich habe das gleiche Problem,
    nur haben die beiden Steuermodule nicht geholfen. Nun werden die kompl. Scheinwerfer auf Garantie getauscht. Aber hier ein Tipp für die lange Wartezeit:
    Sofort nach dem Start des Motors gleich 2x kurz Lichthupe betätigen, dann funktionierts zumindest bis zum nächsten abstellen des Motors.

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir bitte mitteilen welche Auswirkungen sich ergeben haben nachdem der Fehler im Display erschienen ist?

    Bei mir war es wie folgt. Scheinwerfer verharrten in unterster Position und KEIN Fernlicht. Nach Neustart und Fehlermeldung weg, alles wie es sein sollte. Hab diese Meldung innerhalb der letzten 18 Monate ca. 10 x gehabt und konnte nicht fesstellen, was dies begünstigt. (Luftfeuchte, Temperatur, losfahren bevor Justieren beendet usw .. )