Sprit-Verbrauch

  • So, haben jetzt ein paar Autobahn km hinter uns und haben den GROSSEN auf 7,2l runter gedrückt bei durchschnittlich 130 km/h mit Tempomat.
    Ansonsten mehr oder weniger im kurzen Stadtverkehr bei 8,4l. Und toi toi toi noch keine Mengel und das bei immerhin 9000 km.

  • erstmal Hallo,


    also ich hab "Ihn" jetzt seit fast 2 Wochen :D und bin schon überrascht, dass "ER" laut BC fast nie unter 9l/100km kommt. Im kalten Zustand sind oft auch 20(!)l ;( drin Fahre (noch) sehr verhalten , hoffe doch auf etwas weniger :/

  • Namd,


    dann schaust Du aber auf den Momentanverbrauch und nicht auf den Durchschnittsverbrauch?!

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Hallo ich habe momentan sogar einen Durchschnitt von 11,5 L denke aber das ich das hauptsächlich den kalten Temperaturen den überwiegenden Kurzstrecken und dadurch den vielen Betrieb der Standheitzung welche ich aber nicht vermissen möchte zu verdanken habe.Denke das der Verbrauch mit zunehmenden Temperaturen und längeren Fahrstrecken sich schon reduzieren wird,außerdem war ich mir von vorneherein bewusst das ich mit dem Edge einen höheren Verbrauch haben werde wie mit meinem Mondeo also noch keine Panik.

  • Jetzt war ich am Wochenende in DE und da will man als Ösi natürlich zügig fahren ;);)
    Mit 1.850 km habe ich jetzt einen Schnitt von 8,1l/100km.
    Tempomat war auf 210-da schluckt er so, dass er sich fast verschluckt. Kurz vor Passau die Meldung, dass der Tank in 100km leer wird - Tipp: schaut lieber, dass ihr binnen 30-40km eine Tanke findet :D:D