Fernlicht ?

  • Ich gehe davon aus, das derjenige, der die LED Scheinwerfer geordert hat, dieses Licht bereits verbaut hat. Andere Verkehrsteilnehmer werden einfach ausgeblendet.


    Ich hatte mal einen BMW hinter mir, der auch so ein Licht hatte. Rechts und links würde es hell, aber geblendet hat er mich nicht.


    Zum Glück habe ich das LED Licht bestellt.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Ich hoffe es auch, denn diesen Fernlicht Assistenten der das Licht ausgeschaltet hat wenn er Fahrzeuge geortet hat, den könnte man bei meinem Mondeo MK4 vergessen.
    Hatte den immer aus weil er zu spät von alleine abgeblendet hat. Bekam immer eine nette Lichthupen Begrüßung von entgegenkommenden Autos . :(

  • Achtung!


    Das LED Licht ist ein Extra und muss zusätzlich über das Buisiness
    Paket oder separat bestellt werden.


    Wenn ich den Film richtig verstehe wird im Gegensatz zum Fusion/Mondeo entgegenkommender oder vorausfahrender Verkehr mittels eines Lichtschutzes ausgeblendet. Das Fernlicht schaltet daher auch nicht immer vollständig ab. Dies sollte der EDGE, falls bestellt, auch haben.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Ja genau nur mit dem "LED-Paket",
    Du schaltest auf "Fernlicht-Auto" und dann regelt die Kamera hinter der Frontscheibe oben den Rest in Verbindung mit einem Gyro-Senor, der die Lage deines Wagens erkennt: bergauf/bergab etc. Die Kamera reagiert sowohl auf
    entgegenkommendes Licht (weiß) als auch beim Annähern an ein vorausfahrendes Fahrzeug auf Rückleuchten/Bremslichter... Die Lichtkegel recht und links arbeiten dabei unabhängig voneinander, reagieren dabei auch noch auf den Lenkrad-Einschlag ( mitlenkendes Licht). Generell ein super-Tool. Habe das in unserem Sharan (schon seit 4 Jahren) und möchte es nicht mehr missen.


    Gruß

  • Hallo,

    auch wenn die Jahreszeit schlecht ist, um im Dunkeln zu fahren habe ich die LED Scheinwerfer getestet. Wichtig ist, dass das Licht auf Automatik steht.

    Innerorts fährt der Wagen mit normalen Abblendlicht. Außerhalb blendet er automatisch auf. Dies obwohl ich ein vorausfahrendes Fahrzeug und entgegenkommenden Verkehr hatte. Keiner schien geblendet zu werden. Die Lichtausbeute ist sehr gut. Im Randbereich der Scheinwerfer wird das Licht blau, aber hieran kann man sich gewöhnen. Ein übersteuern ist jederzeit ohne Probleme möglich.

    Hervorheben möchte ich jedoch das mit lenkende Licht. Hierauf möchte ich nicht mehr verzichten müssen. Auf kurvigen Landstraßen ist dies ein erheblicher Sicherheitsgewinn.

    Meine Empfehlung: Auf jeden Fall die LED Scheinwerfer mit hinzukonfigurieren, als Extra oder über das Businesspaket (meine Empfehlung). Insbesondere für die potenziellen Titanium Käufer lohnt sich das Paket. Das Bedienteil des SONY Radio sieht erheblich besser aus, und der Einparkbimbo ist auch nicht schlecht.

    Gruß
    Glider ;)

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Meine Empfehlung: Auf jeden Fall die LED Scheinwerfer mit hinzukonfigurieren, als Extra oder über das Businesspaket (meine Empfehlung).

    Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Schaut toll aus und besser als Xenon, vor allem für die anderen Verkehrsteilnehmer.