Start-Stopp-Automatik

  • Nein, das ist nicht richtig. Du meinst sicherlich die Motorabschaltung, das hat aber nichts mit der Start-Stop Automatik zu tun.

    Was macht den genau diese Motorabschaltung? Die Start Stopp Automatik beeinflusst diese Einstellung jedenfalls nicht. Auch ich nehme war, dass die Start Stopp Automatik macht, was sie will.

  • Hin und wieder macht es scheinbar doch Sinn, die BDA zu lesen :) Obwohl ich das bei vielen Sachen für überflüssig halte. Learning by doing finde ich viel interessanter :thumbup:
    Ich kannte das nämlich auch noch nicht. Hab die Meldung aber auch noch nie gehabt.
    Morgen mal gucken, ob ich das im Menü überhaupt angehakt habe... ;)


    Danke für die Info!!

  • wird wahrscheinlich auch nur passieren, wenn die start/stop-Automatik deaktiviert ist oder das Fahrzeug in "N" bzw. Leerlauf steht und der Motor an ist...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das hatte ich am Anfang auch weil ich eine Möglichkeit gesucht habe die Start-Stopp Automatik dauerhaft zu deaktivieren.
    Diese automatische Motorabschaltung soll wohl dazu dienen, dass du dich zuhause in der Garage nicht vergasen kannst. Irgendwann würde sich das Auto einfach von alleine abschalten.
    Das ist sicherlich ein Schutz von amerikanischen Unternehmen, damit sich später nicht vom Selbstmörder verklagt werden können.
    "Wäre das Auto von alleine ausgegangen, dann würde die Person noch leben"
    Naja, so kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

  • Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Hätte heute auch Probleme mit der Motorabschaltung. Könnte wie ich hier lies an den hohen Außentemperaturen gelegen haben. Denn es war die Sitzkühlung, Klima volle Kanne, Radio an .Viell. war Zuviel an und die Batterie sollte geschont werden.Als er ca. 15-20 Min. stand und ich weiterfuhr ging sie wieder. 5km weiter ging es nicht mehr. Werde das weiterverfolgen. Morgen früh wenn ich wegfahre ist er wieder erkaltet und die Klima läuft auch nicht voll. Mal sehen ob sie dann wieder funktioniert.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • soviel ich weiss klappt die Start-Stop nur bei gewissen Temperaturen. Im Winter funktioniert sie bei kalten Temperaturen ebenfalls nicht. Daher ist sie im Grunde genommen Schwachsinn.