Facelift Europa - 2019 Ford Edge ST

  • Keine Bange, den Kia wirst du wahrscheinlich genau so selten wie unsere Kante auf der Straße sehen (obwohl der zugehörige Autotest extrem gut ausgefallen ist...)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das passt zwar nicht 100%tig in den Titel dieses Threads da nicht ST, aber Ford hat inzwischen in den USA auch eine weitere Variante / Trimlevel des Facelift Edge präsentiert, den Edge Titanium Elite:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nichts revolutionäres, aber ich finde ein wenig mehr Lack und Chrom hier und da, ergeben doch einen stimmigen Gesamteindruck.



    Zum Vergleich. Der 2019er Titanium hat doch deutlich mehr unlackiertes Plastik im Außenbereich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Echt nur ein geringeres Facelift außen plus neuer Motor.


    Mir gefällt mein Sportgrill besser ... sieht grimmiger und bulliger aus.


    Bei dem neuen muß du nur das Ford Emblem entfernen und kannst das Madzda Emblem aufstecken.


    Vorteil ... beim Falschparken schreiben die dann Madzda auf ... damit uneindeutig und du musst nicht zahlen.

  • Keine Bange, den Kia wirst du wahrscheinlich genau so selten wie unsere Kante auf der Straße sehen

    Hab gestern Abend in der Frankfurter Innenstand einige Zeit einen vor mir gehabt.
    Das durchgezogene Lichtband am Heck leuchtet nicht wie beim EDGE. Also nur Show!!!
    Lediglich li/re der äußere Ring der Rücklichter leuchten. In der Mitte der Rückleuchten sind die Bremslichter/Blinker und Rückfahrscheinwerfer integriert.


    Sorry, für den OT.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Irgendwie ist seit Genf der Infofluss stehen geblieben. Auf der MS in New York scheint der Edge kein Thema zu sein. Gibt es irgendwo noch öffentliche Insiderquellen, vielleicht in USA?

  • Also, gem. Auskunft meines FFH kommt der Edge ST mit dem 2.7 L - V6 Biturbo Benziner und 340 PS def. NICHT nach Europa, sondern nur mit Diesel Motoren als ST-Line, Vignale, Titanium.

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Ja, so der allgemeine Kenntnisstand. Mich wundert nur, dass der Edge beim Ford-Händler seit zwei Wochen nicht mehr bestellbar ist, aber über den neuen noch so wenig bekannt ist. Und seit Genf keine relevanten Neuigkeiten mehr hochkommen. Auch in amerikanischen Foren finde ich nichts.

  • Hallo Zusammen, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Laut meinem FFH mit dem ich heute gesprochen habe, überlegt Ford anscheinend doch die ST Version in Europa zu verkaufen! Bin da auch skeptisch, aber er hat gemeint das er bei einer Schulung bei Ford vor gut drei Wochen diese Information erhalten hat.


    Wenn nicht sollte man sich überlegen die ST Version zu importieren über einen speziellen Händler " http://autec-group.com" vielleicht!

  • Laut meinem FFH soll auch die ST Version mit V6 340 PS Benziner nach Europa kommen, unter der Voraussetzung das Ford es mit dem EU6 hinbekommt.