Facelift Europa - 2019 Ford Edge ST

  • hab gestern mit meinem FH gemailt wo ich meinen EDGE gekauft habe.
    der neue EDGE wird ab Sommer hier in der CH verkauft.
    Sie haben bereits alle Modelle bestellt - bin mal gespannt wie der Vignale aussieht.


    Bin auch am überlegen, ob ich meinen Edge eintauschen soll....hmmm....hab aber Angst, dass wieder Krankheiten auftauchen die keiner kennt......


    er hat mir nichts von der ST Version mitgeteilt......

  • Ich suche jeden Tag bei Google nach "Ford Edge 2019" und alle möglichen anderen Suchkombinationen. Dabei schränke ich die Suche nach "letzte Woche" oder ähnlichem ein.
    Das gesamte Internet meldet mir keine offiziellen oder inoffiziellen News. Das beste war noch auf Youtube ein Video von einem Autofahrer, der mehrere Edge in Kolonne gefilmt hatte.


    Das gleiche Phänomen habe ich übrigens auch beim Hyundai Santa Fe, da bin ich mittlerweile schon auf der koreanischen Hyundai-Seite gelandet (kann man super lesen als Europäer...). Hier das gleiche Problem, wobei der Santa Fe noch einige Monate vor dem Edge auf den Markt kommen soll.

  • Ich suche jeden Tag bei Google nach "Ford Edge 2019" und alle möglichen anderen Suchkombinationen. Dabei schränke ich die Suche nach "letzte Woche" oder ähnlichem ein.
    Das gesamte Internet meldet mir keine offiziellen oder inoffiziellen News. Das beste war noch auf Youtube ein Video von einem Autofahrer, der mehrere Edge in Kolonne gefilmt hatte.


    Das gleiche Phänomen habe ich übrigens auch beim Hyundai Santa Fe, da bin ich mittlerweile schon auf der koreanischen Hyundai-Seite gelandet (kann man super lesen als Europäer...). Hier das gleiche Problem, wobei der Santa Fe noch einige Monate vor dem Edge auf den Markt kommen soll.

    ich hab ein Katalog vom FH erhalten mit allen Infos drauf......ausser der Preis fehlt :)

  • Wie kann man so ein geiles und außergewöhnliches Auto ( Blickfang Nr. 1 auf der Straße ! ) dermaßen Richtung Mazda / Hyundai ( Front ) designen????
    Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wurde auch noch die durchgezogene leuchtende Heckleuchte mit entfernt!
    Oh Mann!

    2010 - 2015 Kuga 1 Titanium
    2015 - 2017 Kuga 2 Titanium
    2017 - heute Edge Sport

  • Die durchgezogene Heckleuchte ging denen wahrscheinlich zu sehr Richtung Lincoln, wer hätte denn statt des Edge Vor-Facelift schon zum Nautilus gegriffen, wenn der Edge schon die Designmerkmale übernimmt.

  • Wie kann man so ein geiles und außergewöhnliches Auto ( Blickfang Nr. 1 auf der Straße ! ) dermaßen Richtung Mazda / Hyundai ( Front ) designen????
    Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wurde auch noch die durchgezogene leuchtende Heckleuchte mit entfernt!
    Oh Mann!

    Genau meine Meinung. X(

  • Was mir nicht in den Kopf geht ist, warum passt man sich den Einheitsbrei auf der Straße an?


    Was sind die Gründe?


    Will man dadurch Käufer gewinnen denen der jetzige Edge zu brutal und aggressiv aussieht?


    Oder will man vielleicht Käufer Ü60 gewinnen, die eher zum Einheitsbrei rennen?


    Ich jedenfalls kann jetzt schon sagen, dass ich nach Leasingende 2020 keinen neuen Edge ordern werde. Schade!


    Entweder übernehme ich meinen jetzigen Edge Sport oder ich nehme was anderes bis dahin vielleicht außergewöhnliches auf unseren Straßen!

    2010 - 2015 Kuga 1 Titanium
    2015 - 2017 Kuga 2 Titanium
    2017 - heute Edge Sport

  • Unser „alter“ Edge sieht wirklich besser aus. Bulliger, kantiger.... Auch die durchgehende Rückleuchte ist ein absoluter Hingucker (gerade abends). Und was haben die beim ST mit den Auspuffblenden gemacht??? Schade Ford!

    Ford Edge Sport 180 PS in Iridium-Schwarz mit allem, was mein Herz begehrt :love:


    Citroen C4 VTS -> VW Touareg -> Ford Edge

  • Wartet doch einfach ab wie er dann in Wirklichkeit aussieht , was hab ich gek... als die Bilder vom Kuga 2 gekommen sind und jetzt fahr ich schon über 4 Jahre einen ;)
    Obendrein bin ich auch noch sehr zufrieden .

    Ford Edge ST-Line ( ab 20.06.18 ) Iridium schwarz Mica zwischen 210 und 230 PS :thumbup:
    mit allem ausser Standheizung und Frontkamera
    Da ich für 2 Wochen geschäftlich nach UK und danach gleich nach Ungarn muss, keine Ahnung , wann ich den Edge jetzt abhole :cursing: