Starten im Winter

  • Sagt mal, ist das bei Euren Kanten auch so, dass sie sich jetzt bei den jetzigen Temperaturen beim Starten etwas schwerer tun? Ich will ja nicht sagen, dass sich der Motor nur holprig in Gang setzt, aber so flüssig wie sonst läuft das bei mir im Moment nicht. Das Vorglühen (gelbe Wendel) geht auch sehr schnell, mein Audi hat da länger vorgeglüht.
    Aber vielleicht ist das bei Ford auch wieder "Stand der Technik"!?

  • Wenn wir ihn "starten" ohn mit dem Fuß auf der Bremse zu stehen und warten bis das Vorglühen beendet wurde (2-3 Sekunden), dann startet er auch bei -16 Grad normal.


    Grüße aus Oberbayern,
    Rene

    2017 Ford Edge Titanium AWD
    2013 Ford F150 Raptor SVT

  • Hatte bis jetzt auch bei den recht tiefen Temperaturen eigentlich keinen Unterschied im Ansprechverhalten beim Startvorgang feststellen können. Er braucht lediglich einen Augenblick mehr, bis er den Startvorgang beginnt (Vorglühen)
    Fährst du vielleicht viele kurze Strecken, dass sich die Batterie nicht vollständig lädt?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich finde schon auch dass er bei den jetzigen tiefen Temperaturen nicht so geschmeidig startet. Und dann erst mal etwas brummig ist.
    Für mein Empfinden aber alles normal und den Temperaturen geschuldet.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Hi bin zwar recht NEU hier ,aber tanke im Winter nur EX....Diesel :thumbup: absolut keine Probleme auch bei viel Kurzstrecke, vor dem Starten auch mal ALLE kleinen Lämpchen ausgehen lassen ;) so und Tschüss

  • Wenn wir ihn "starten" ohn mit dem Fuß auf der Bremse zu stehen und warten bis das Vorglühen beendet wurde (2-3 Sekunden), dann startet er auch bei -16 Grad normal.


    Grüße aus Oberbayern,
    Rene

    Meiner startet mal so mal so...aber als wir in Oberbayern letzte Woche die -15/16 hatten, hatte er sich mal kurz "geräuspert"...ich bin aber eine, die gleich auf der Bremse steht und starten lässt ;)


    Wo genau aus Oberbayern kommst du?

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Hallo Dschildin,


    wir leben östlich von München auf halben Weg nach Rosenheim ...


    Gruß,
    Rene

    Auch östlich von München, nähe MUC ;)

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Hallo,


    Für mich ist das bereits der zweite Winter mit dem EDGE. Bei Themperaturen im Minusbereich ab 5-8 Grad tut sich meiner im ersten Moment auch etwas schwer beim Anspringen nach dem Vorglühen. Kommt dann aber normal, ist dann auf den ersten 100 bis 200 Metern etwas rauer, aber auch das schreibe ich den Themperaturen zu.


    Mit Automatik muss ich zum starten auf die Bremse und bei dem Startknopf läuft doch alles von alleine. Nun erst ist nicht ewig Winter.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen