Import Ford Edge ST

  • ich glaube man zahlt nochmal on top umsatzsteuer wenn man die kiste nach deutschland einführt!

    Einkaufspreis in den USA plus Transport (ab Ostküste ca. 800 - 1000 €), plus 10 % Zoll auf den Einkaufspreis plus Transport, plus 19 % Einfuhr-/Umsatzsteuer auf den Preis nach Transportkosten und Zoll. Modellrechnung: EK € 38.000.-- plus Transport ist grob € 39.000.--, darauf 10 % Zoll = € 42.900.--, und dann da drauf 19% € 8.151.-- , gesamt € 51.051.--. Da müßte man schon sehr viel billiger in den USA einkaufen, damit sich das lohnt. Mal abgesehen davon, dass die Kosten für Papiere, Zulassung und Versicherung (auch für die Garantie) in Deutschland noch dazu kommen, und eine Flasche Kentucky Straight Bourbon für die Nerven. Gibt natürlich Speditionen die alles bis Hafen Deutschland abwickeln, die möchten aber gerne auch dafür ein kleines Trinkgeld.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Mal abgesehen davon, dass die Kosten für Papiere, Zulassung und Versicherung (auch für die Garantie) in Deutschland noch dazu kommen

    Richtig. Mein FFH hatte mir im April diesen Jahres für die vollständige Abwicklung, incl. Kauf, Transport, Umrüstung, usw. ein Angebot von rund 63.000€ unterbreitet.

    Hinzu kommt, dass man so ein Fahrzeug dann nicht im Leasing betreiben kann, sondern es muss gekauft werden. Somit kein 2,7l Benziner;(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Fahnenflucht........8o

    Einen Schwarzen möchte ich eigentlich nicht, finde da geht irgendwas verloren.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • :D bin ich immer noch der Meinung, aber die Auswahl ..... :/


    habe aber irgendwie Angst vor den evtl anstehenden Reparaturkosten... Die sollen ja Probleme mit dem Kolben oder Zylinderkopf haben in den ersten Baujahren bis 2017.

    Wenn an so ner Kiste irgendwas ist, explodiert es halt gleich bei den Kosten...

  • un nochmal ne Frage, so eine US Anweisung wie folgt bearbeiten die deutschen Fordhändler nicht oder??


    2.7 Ecoboost engines built from April 2016 to January 2017 have a major defect with the cylinder head valve guides. This defect allows oil to leak into the combustion chamber and then burn off.

    This issue causes oil consumption to go up, burning through a quart every 3000 miles, which is way above normal for a newer engine and should be a cause for alarm for anyone who is experiencing this level of oil consumption.

    How to spot a valve guide defect

    This one’s easy - look for blue smoke coming out of the exhaust. This is the best indication that you’ve got a valve guide defect. If you feel the vehicle idling roughly, this may also be a warning that your valve guides are worn.

    Cost to fix: Free

    Since this issue was common for early-model EcoBoost engines, Ford released a Technical Service Bulletin (TSB) to remedy the issue and get owners back on the road.

    Simply take your car into a Ford dealership, ask them to check for TSBs, and they’ll fix it free of charge. You can read the TSB here. 



    würde mich auch nochmal intererssieren.

  • also wenn ich einen ANI holen würde dann wohl das ST Modell. Wenn schon den schon :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • zzgl. Überführung, Umrüstung und Zulassung....

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • zzgl. Überführung, Umrüstung und Zulassung....

    Zoll, Einfuhrsteuer, landet bei ganz grob 62 Riesen vor Zulassung.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125