Edge ST Line Modell 2019

  • @Bullet
    Der Edge sieht super in der Farbe aus. Ursprünglich tendierten wir zu einem Titanium. Da wäre die Farbe unser Favorit gewesen.
    Beim ST-Line hat uns dann Arktik-Weiß eine Nuance besser gefallen.


    Mit den schwarzen Felgen schaut Deine Zusammenstellung jedoch top aus. Könnte mir auch gefallen. ;):thumbup:
    Gratuliere und wünsche Dir vom ersten Kilometer an viel Glück und immer genügend Sprit im Tank. :thumbup:

  • Bilder entdeckt!


    Ich schließe mich dem Vorredner an, die schwarzen Felgen harmonieren wirklich sehr gut mit dem grau :D
    Ich habe zuerst auch auf einen weißen ST- Line tendiert, weiß jetzt aber gerade nicht mehr was mir auf Dauer besser gefallen könnte...


    schöne Grüße und alles Gute mit dem neuen Wagen!
    Tobias

  • Einmal Probefahren im Edge und direkt danach im Tiguan oder Ateca. Beschleunigung ist beim Edge schlechter. Ist halt auch ne richtige Kante. 2100 kg. Aber beim fahren. WELTEN Unterschied. Tiguan wie Golf nur höher, Ateca genauso. Meine meinung.

    Edge ST-Line, 238 PS,mit allem, außer Dachreling wegen Panorama-Schiebedach. Endlich da. :D

  • Einmal Probefahren im Edge und direkt danach im Tiguan oder Ateca. Beschleunigung ist beim Edge schlechter. Ist halt auch ne richtige Kante. 2100 kg. Aber beim fahren. WELTEN Unterschied. Tiguan wie Golf nur höher, Ateca genauso. Meine meinung.

    In die gleiche Tonne darfst Du auch den Skoda Kodiak drücken <X

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Logisch, alles gleiche Plattform und identische Motorisierung.
    Und beim Interieur gibt's halt nur andere Logos....

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hat jemand schon den direkten Fahrvergleich gemacht zwischen 210PS vFL und 238PS FL?
    Mich würde es interessieren ob der FL besser nach vorne geht.
    Ich bin eigentlich mit meinen 210PS recht zufrieden...

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • In die gleiche Tonne darfst Du auch den Skoda Kodiak drücken <X

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Kodiaq ist deutlich größer als der Tiguan / Ateca. Und auch das Interieur deutlich über den beiden. Nach ausgiebiger Probefahrt wollte ich ihn schon bestellen. Da wegen Wltp Zertifizierung leidet damals nicht lieferbar, hatte ich mich nach Alternative umgesehen und im Edge gefunden. :)
    Den hatte ich vorher gar nicht auf dem Radar. Ford müsste echt mehr Werbung machen.
    Gruß,
    maxxis

  • Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Kodiaq ist deutlich größer als der Tiguan / Ateca. Und auch das Interieur deutlich über den beiden. Nach ausgiebiger Probefahrt wollte ich ihn schon bestellen. Da wegen Wltp Zertifizierung leidet damals nicht lieferbar, hatte ich mich nach Alternative umgesehen und im Edge gefunden. :) Den hatte ich vorher gar nicht auf dem Radar. Ford müsste echt mehr Werbung machen.
    Gruß,
    maxxis

    Das mit dem Interieur fand ich damals gerade nicht so. Bei meinem Ford Händler stehen bei den "hochwertigen" Fahrzeugen eigentlich immer die maximal ausgestatteten Varianten. Beim Skoda Händler (einem der größten in SH) wollte man mir eine Skoda als Vorführwagen geben, bei dem schon direkt nach dem einsteigen feststand: "Oh Holzklasse." Deshalb flog der direkt aus der Auswahl raus.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D