Powershift

  • Hallo,


    da wenn es ein Edge wird dies mein erster Automatik wird habe ich eine Frage dazu welche ich nicht gefragt bzw. getestet habe.



    An der Automatik ist ja ein S kann man nur mit dieser Einstellung mit den Paddels am Lenkrad manuell schalten?.



    Danke


    Gruß
    Murphy

  • Hallo,


    Heute habe ich das mal mit den Paddels probiert.


    Es geht im Fahrmodus D als auch in S.
    In D schaltet er, und der eingelegte Gang erscheint im Display, verschwindet anschließend nach einiger Zeit wieder und alles ist wieder im Automatikmodus. Ist ganz praktisch.
    In S bleibt er im manuellen Modus und gibt Schaltempfehlungen aus. Sollte der gewählte Gang absolut falsch sein, greift die Elektronik wieder ein. Habe ich allerdings noch nicht getestet.


    Bitte berichtigt mich wenn ich bezüglich des S Modus falsch liege.


    Nunja, ich habe Automatik, Man wird man mit der Zeit faul und nutzt die Paddels kaum noch. In einem US Video mit einem Ruby Red Sport EDGE sagt der Autotester, die Paddels sind nur gut um Autos zu verkaufen. Ansonsten ist die Automatig sehr gut. Besser als die von VW.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Moin!


    Also ich komm mit den Schaltwippen nicht so zurecht.
    Evtl. weils mein erster Automatik ist, oder aber weils mir keiner gezeigt hat.


    Aber Glider hat Recht. Die Automatik ist schon gut


    Landei eben. Also ich, nicht das Wägelchen! :D

  • Ich genieße diese Automatikschaltung. Ist auch mein erstes fahrzeug mit Automatik. Die Stufe S habe ich noch nicht getestet werde es aber nun mal probieren um zu sehen ob es gut ist oder nicht. Auf jeden Fall wird das den Spritverbrauch hoch treiben. Egal an jeder Ecke gibts eine Tankstelle :D

  • Hallo,



    wie sieht es eigentlich mit der Lebensdauer des Powershift aus, da ja die 450Nm komplett ausgereizt sind.


    Ich wollte eigentlich ( falls es Edge wird ) mir das Bluefin aufspielen und dann hat er 532Nm


    Gruß
    Murphy

  • was ist den Bluefin ???



    Ok hab es gefunden ............

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Leo 69 ()

  • Ich denke das das Powershift schon an der Grenze ist. Vielleicht ist ja auch das mit max. 700Nm eingebaut.


    Falls das 450Nm drinn ist denke ich wohl ist die Belastung mit 532Nm mit der Zeit zu hoch.


    Eigentlich Schade das Ford da ( falls 450Nm ) kein stärkeres einbaut, sondern eins das an seiner Leistungsgrenze ist.


    Nun ja.


    Gruß
    Murphy