Build 19149 ausschließlich für den Edge vFL

  • Moinsen,


    Habe gestern auch über das Ford Service Portal auf 19149 geupdatet... Lief problemlos durch und wird auch im SYNC angezeigt. Nur bei dem Kartenmaterial bleibe ich bei F7. Auch nach hochladen der automatisch erstellten Log-Datei sagt das System bei mir wäre alles aktuell. Heute Morgen habe ich nochmal eine neue Log-Datei erstellt und damit das selbe Ergebnis. Mir wird nichts Neues angeboten was das Kartenmaterial betrifft. Ich bleibe bei F7.


    Woran könnte es liegen?


    Im Mondeo Forum gibt es Links zu den F8 Kartenmaterial. Ich weiß nur nicht ob ich die einfach so nutzen kann ohne wir was zu zerschießen.... Muss ja einen Grund geben warum es mir offiziellen nicht angeboten wird.


    Hat jemand eine Idee?

  • Du wirst da nichts zerschießen.....


    Hole sie dir und gut ist es....


    Die Jungs dort machen das schon oft genug und wissen was sie tun... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das Log, was du zu Ford hochlädst, birngt ja nicht die Information zu deinem kompletten Softwarestand (wäre eigentlich eine gute Idee!), sondern nur, dass das letzte Update ordentlich drauf ist und nicht nochmal angebote wird.
    Warum dir kein F8 angeboten wird sei mal dahingestellt.
    Aber wie gesagt, da F8 für alle SYNC3.0-Modelle ist, machst du nichts falsch, wenn du es dir runterlädst und installierst.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • hab s auch installiert nachdem die Vorgängerversion bei mir so viele Probleme verursacht hat.
    Bislang läuft es recht stabil und etliche Probleme scheinen weg zu sein, selbst die VZE ist deutlich besser geworden.

  • Eine neue SW Sync 3 Vers. 3 Build 19205 ist aufgetaucht.
    Im angefügten Link fast am Ende der Seite gibt es den Download


    https://ffclub.ru/topic/418797/jump_1410/


    Habe es schon installiert. Auf den ersten Blick keine Änderungen festgestellt.
    IMG_20190807_154520.jpgAuto.Install


    ; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.20 - Only for Nav/EU assemblies.


    [SYNCGen3.0_3.0.19149_PRODUCT]
    Item1 = JR3T-14G381-AS_1564487023000.tar.gz
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AS_1564487023000.tar.gz
    Options = Delay,AutoInstall

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von ehrtmann ()

  • Hallo ehrtmann,


    meine Auto.Install sieht etwas anders aus wie deine muss ich die noch ändern




    [SYNCGen3.0_3.0.19205_PRODUCT]
    Item1 = JR3T-14G381-AS
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AS.tar.gz



    Options = Delay,AutoInstall

  • Hm, probiert hab ich's noch nicht.
    Ford UK bietet es zumindest noch nicht offiziell an...


    Die Datei sollte übrigens autoinstall.lst heißen.
    Und das, was Edge 09 geschrieben hat, ist aus meiner Sicht das "richtigere".
    Nur richtiger deshalb, weil im Header (in den eckigen Klammern) nur eine Info steht, die nicht systemrelevant ist. Die hat abei Edge 09 aber den richtigen Inhalt.
    Die kürzeren Namen sind die konsequente Weiterführung der Nomenklatur der verwendeten Dateien. Die lange Ziffernfolge samt vorangestelltem "_" muss dann aber im Dateinamen auch gelöscht werden!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Und das, was Edge 09 geschrieben hat, ist aus meiner Sicht das "richtigere".

    Ja, ist sicher möglich. Bei mir lief es mit obiger aber auch durch.
    Egal, Hauptsache es funzt. :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein