• Hallo,


    hab mal ein neues Thema gestartet rund um die Ford App, sollte es schon was ähnliches geben bitte verschieben.


    Jetzt meine Frage wenn ich bei der Ford Pass App einen zweiten Benutzer anmelde , benötigt Er die gleichen Zugangsdaten wie ich oder meldet er sich mit anderen Zugangsdaten an?
    Wie viel unterschiedliche Nutzer akzeptiert der Edge?


    Danke wie immer für eure Hilfe


    Gruß Jan

  • Hallo,
    nachdem nun das Thema FordPass App schon gestartet wurde mal die Frage in die Runde, ob es noch mehr Edge-Fahrer gibt, bei denen die App nicht mehr funktioniert?


    Bei mir wurde der Fahrzeugstatus zuletzt am 6.9. synchronisiert. Der Fernzugriff funktioniert seitdem auch nicht mehr. Ich hab daher wie beschrieben folgende Schritte zur Problembehebung gemacht:
    1. Fahrzeug in der App gelöscht
    2. FordPass App gelöscht
    3. iPhone Xs neu gestartet um den Cache zu leeren
    4. aktuelle FordPass App (2.14.06 installiert
    5. Fahrzeug hinzugefügt
    Und dann lässt sich das Fahrzeug in der App nicht mehr aktivieren!
    Auch ein „Master Reset“ des Sync3 brachte keine Besserung. Lt. Ford gibt es dzt. vereinzelt Probleme, die aber mit der V2.14.0. Erhoben sein sollten und mein Anliegen wurde an die IT weitergeleitet.
    Hat jemand einen guten Tipp?
    Schöne Grüße
    Christian

  • Ich hab's gerade mal probiert:
    meine Android-App startet, zeigt kurz den Home-Bildschirm der App (Bild mit Fahrzeugdaten-Button etc.) und dann stürzt die App ab!
    Hat Ford fein gemacht! Da werden wir nur auf ein App-Update warten können...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Die App wurde im Juli bei Fahrzeugübergabe installiert.
    Man sagte mir, ich solle die nächsten 2Monate die APP nicht löschen, da es Probleme geben könnte.
    Ich weiß nur nicht mehr genau, ob es mit der Zusatzgarantie zusammen hängt.


    Die APP startet, nur wird die AdBlue Menge nicht mehr angezeigt.
    Der Menüpunkt ist nicht vorhanden.


    Die Hotline sagte, ich solle ein Reset machen.
    Bei Software bin ich erst mal vorsichtig zumal die o.g. 2Monate noch nicht rum sind.


    cb2edge: Welche Anzeigen zum Fahrzeug werden bei dir angezeigt? Bei mir nur noch Luftdruck und Kraftstoffreichweite.

  • Ja, so ähnlich sagte man es mir auch. Innerhalb der ersten vier Wochen scheint Ford die Daten zu prüfen. in dem Zeitraum soll auch der ausliefernde Händler eingetragen bleiben. Dann gibt es die Freigabe für die vergünstigte Garantieverlängerung. Danach kannst Du die App löschen oder den Händler ändern. Bei mir funzte es so problemlos. :thumbup:

  • So, jetzt kriege ich sie wieder zum "nichtabstürzen", hat zwar mein Fahrzeug derin, aber die aktuellen Daten wie km-Stand und Füllstand fehlen...
    Stabiles Arbeiten - Fehlanzeige!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black