Nix geht mehr - Totalausfall

  • Ich habe auch ein Problem mit der Batterie. Start, Stop , Lenkradheizung und Standheizung gehen nicht mehr. Wegen zu niedriger Batteriespannung. Zumindest wird mir das bei der Standheizung angezeigt. Bei dem Rest ist es Vermutung. Habe aufgeladen oder besser wollte. Lies sich nicht ganz aufladen. Batterie laut Werkstatt aber ok. Was tun? Ich bin mir auch nicht sicher ob ich den Minuspol richtig angeklemmt habe. Da an den sehr schlecht ranzukommen ist . Liegt ganz hinten wo man kaum darunterkommt um anzuklemmen. Habe das aber schon mal gemacht und weis mittlerweile wie es geht. Also denke ich das ich alles richtig gemacht habe. Zumal die Batterie doch ein wenig geladen wurde. Wenn neu, wie hoch sind die Kosten? In der Werkstatt. Denn das Gefummel mit Selbsteinbau gebe ich mir nicht. Kann man auch eine stärkere einbauen. Hatten wir glaube ich schonmal. Geht wegen der Maße nicht. Oder hat sich da inzwischen was getan?

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Selbsteinbau - naja, du musst deinem Steuergerät dann aber noch die neue Batterie unterjubeln.

    Und das geht (nach Aussage von meinem fFH) nur mit einem entsprechenden Gerät...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Der Massepol wird mittels eines Kabels neben der Batterie rechts an der Karosse befestigt. Den dort einfach lösen. Eigentlich ist die Batterie recht simpel zu wechseln. Wenn man die gleiche wieder einbaut, hinterher die voll geladene einfach selbst anlernen und gut is.


    Grüße

    Ford Edge Sport, Bi-Turbo 210 PS,schwarz,mit fast allem 8)

  • Selbsteinbau - naja, du musst deinem Steuergerät dann aber noch die neue Batterie unterjubeln.

    Und das geht (nach Aussage von meinem fFH) nur mit einem entsprechenden Gerät...

    Klar, die wollen auch leben, hi.

    Mit Forscan kann man den Steuergerät sagen was man für eine Batterie verbaut hat.

  • Batterie anlernen geht auch ohne Forscan.

    Glaube war wie folgt:


    Zündung an, 5mal Fernlicht ziehen dann 3mal Bremse treten. Anschließend nach etwa 3 Sekunden blinkt das Batterie Symbol 3mal.


    Dann sollte die Batterie auch ohne Forscan angelernt sein.

  • Ich hoffe das ist mehr als ein Glaube. Und du dir sicher wärst. Denn das wäre toll wenn es so funktioniert.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Bitte ausprobieren und hier rückmelden, wäre nett.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Bei mir hat ne neue Batterie mit Einbau ca. 500 Euro gekostet.

    Ford Edge 10/2016 210PS Biturbo, Titanium, Standheizung, Panoramadach, AHK, Sync 3 nachgerüstet.

    Auch bei diesem Auto passt der Spruch: Das Fahrzeug sucht sich seinen Besitzer aus...!