Wo fahren die Edge.

  • Gestern in Flensburg (Engelsby) weißer vFL (ich glaube Sport) mit PLÖ-........

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Tach zusammen,
    nach 7 Wochen Neuseeland ^^ kann ich sagen: Neuseeland ist zwar Ford-Land, aber nur, wenn es um den Ranger geht!
    Auf der Nordinsel hab ich gar keinen Edge entdecken können und auf der Südinsel einen vFL und einen FL.
    Die heißen da übrigens "Endura" und sind auch nur als Diesel zu bekommen.
    Ab und zu gibt's da mal den "Everest", der auf dem Ranger basiert (guckst du hier) und wie der Explorer ein 7 Sitzer ist...
    Den gibt's dann auch mit dem 3,2l Benziner...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ups, als ich damals in Neuseeland war, da waren die meisten Ford Falcon, und die haben ganz stark mit dem Holden Commodore konkurriert. Ansonsten jede Menge Nissan Skyline. Sind da immer noch so viele unterwegs?
    Der Everest gefällt mir auch sehr gut. Gefühlt verdreifacht der in Thailand jedes Jahr seinen Marktanteil. Den könnte ich mir in Europa auch gut vorstellen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ja, den Falcon gibt's auch noch. Aber eher selten (da ja doch schon etwas in die Jahre gekommen).
    Ganz groß sind hier hauptsächlich die Japaner (bes. Toyota)
    Der Everest wird so wie es aussieht D nie offiziell erreichen.
    Angeblich kein Markt (hinter vorgehaltener Hand eher das CO2-Flottenproblem!)
    Ganz nebenbei hat der Everest eine Anhänge-Zuglast von schlappen 3t...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ...meiner fährt in Paderborn rum ! :thumbup:

    ST-Line ,2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238PS) Model 09/2019 - 8 Gang Automatik - Ruby-Rot Metallic, AHK , Panoramadach, Standheizung m. Fernbedienung, Technik-Paket, Winter-Paket, 21 ZollFelgen
    Bestellt07.06.2019 ,, Gefertigt 01.08.2019 ,, Geliefert 21.09.2019
    :thumbup: