Wo fahren die Edge.

  • Ha!


    Hab heute an der Schule meines Sohnes einen gesehen.
    Schwarzer Sport!
    Habs Kennzeichen nicht gesehen, da ordnungsgemäß zu schnell war!
    Schaue morgen nochmal, ob er da steht.

  • Fahre meinen nun seit knapp vier Wochen. Habe noch keinen anderen in meiner Gegen gesehen.


    Gestern kurz vor einer Ampel: Ein anderer Fahrer drängelt sich seitlich nach vorne und dreht sich gut ersichtlich im Auto um die Front von meiner Kante zu sehen.
    Augenscheinlich wollt er die Marke erkennen.
    Es war dunkel - keine Ahnung ob er es erkannt hat.
    Wir haben uns aber köstlich amüsiert in unserm Schiff.


    Habe auch öfters beobachtet, wie der Wagen wenn wer wo steht umkreist wird.....


    Wie schon öfters: Das Grinsen geht nimmer weg. :D


    Hab nun doch etwas gefunden wo ich noch nicht durchblicke. Limiter und Tempomat usw. Aktivieren und deaktivieren, so dass die Einstellungen bleiben.
    Ist ein Gefummel und ich muss meistens wieder von vorn anfange.
    Ist echt nicht gut gelöst. 1001 Schalter am Lenkrad - das geht auf Kosten der Aufmerksamkeit für die Straße.


    Ich verwends gar nicht - ist mir zu aufwendig.


    Sonst - alles ok. Tankschwappen fällt mir immer noch nicht auf.


    Aber was mri aufgefallen ist:
    ich bin eher klein aber beim Einsteigen würd ich mir den Kopf stoßen wenn cih ihn nicht seitlich neigen würde.
    Geht das Euch auch so? ?(
    Sitzposition ist die tiefste!

  • Hallo Didi,


    mir ist auch aufgefallen, dass das Einsteigen nicht so komfortabel ist, wie ich es vom S-Max gewohnt bin. Man muss tatsächlich etwas schräg einsteigen. und ich bin mit 173 cm wahrlich kein Riese. Darüber hinaus finde ich, dass der seitliche Abstand zum nächsten Fahrzeug größer sein muss wie gewohnt. Ich hatte jetzt schon ein paar Mal Mühe beim Ein- bzw. Aussteigen. Ich vermute, das hängt mit der Wölbung der Türe zusammen.


    Gruß Uwe

  • Sichtungen in Leipzig Kleinzschocher 2x Schwarz. Davon einer mit Autohaus Werbung.

    Hallo incity.
    Du bist offentsichtlich auch aus Leipzig. Einen Edge in deiner Farbe habe ich bisher hier nicht gesehen. Aber seit ich mit meinem fahre sehe ich wirklich am Tag 2-3 Kanten. Das hat in Leipzig ganz schön zugenommen, bin aber auch viel in der Stadt unterwegs. Grüßen können die aber alle nicht.
    Grüße aus Leipzig

    --- leidenschaftlicher Fordfahrer --- :thumbup:
    Fiesta, Focus, Mondeo, Kuga, Mustang, Edge
    Transit Connect, Transit Custom