• Diese ausstehende Aktivierung müsste im Display deines Autos stehen!

    Da steht bitte warten sie...und das nun schon seit Tagen

    IMG20211107093510.jpg

    Fernstart ist im IPC aktiviert und auf 10min Timer gesetzt

    IMG20211107093609.jpg

    IMG20211107093624.jpg


    Die verkackten Apps wollen irgendwie nicht...die blaue App wird zwar ausgeführt, aber bei Aktivierung steht immer noch Wird ausgeführt

    IMG20211107094108.jpgIMG20211107093657.jpgIMG20211107094504.jpg

  • Als ich mich gerade mit meinem Account auf der Ford HP angemeldet habe, wird mir angezeigt, dass mein Modem nicht aktiviert ist.

    Kann das damit zusammenhängen?

    IMG20211107114322.jpg

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Würde ich so sagen. Ohne aktives Modem kann der Edge ja nicht mit dem Internet verbunden sein, und kann so natürlich auch nicht von der App gefunden werden.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Hatte jetzt parallel von einigen Fällen bei Focus + Co gelesen, wo sich das Modem einfach aufgehangen hatte. Da half wohl nur Batterie abklemmen.

    Na ja, kommt dann für den 19.11. mit auf die FFH Liste.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • ehrtmann

    Das mit dem Modem widerspricht sich aber mit dem Bild von der Navi-Einstellung. Dort ist sowohl ganz oben rechts als auch auf der Karte rechts oben jeweils das Symbol für den aktiven Datenaustausch zu sehen..Aber wie schon gesagt: die blaue App war eigentlich primär für den vFL und die schwarze für den FL.

    Also einfach Account löschen und das ganze Spielchen nochmal probieren. (Batterie zwischendurch abklemmen wäre noch so eine gute Option)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Beide Apps sind für FL und vFL. Die schwarze ist die Pro-App und richtet sich primär an Flottenkunden. Und die Aktivierung ist ein Trauerspiel, dauert meist mehrere Tage und unzählige Versuche. Es kann helfen, beide Apps zu entfernen, neu zu installieren, das Auto aus dem Konto zu entfernen und das Auto zuerst online an PC wieder zum Konto hinzufügen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Das mit dem Modem widerspricht sich aber mit dem Bild von der Navi-Einstellung. Dort ist sowohl ganz oben rechts als auch auf der Karte rechts oben jeweils das Symbol für den aktiven Datenaustausch zu sehen..

    Das ist ja das kuriose daran. Ich konnte mich mit meinem Handy ja auch mit dem Hotspot vom Edge verbinden.

    Werde heute Nachmittag mal die Batterie abklemmen und den Tipp aus dem Focus Forum umsetzen.

    Es kann helfen, beide Apps zu entfernen, neu zu installieren, das Auto aus dem Konto zu entfernen und das Auto zuerst online an PC wieder zum Konto hinzufügen.

    Die Apps hatte ich mehrfach gelöscht und neu installiert. Auch das Auto selbst, habe ich mehrfach aus dem Konto entfernt. Im Sync auch die Handyverbindung zurückgesetzt. Das mit dem zu erst am PC aktivieren wäre noch eine Maßnahme.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ja, manchmal hilft nur der harte Reset!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo, ich bins nochmal zum Thema Fernstart. Ich habe das Phänomen, das wenn ich die Zeit auf 15 min stelle, diese sich nach Verlassen des Menüs immer wieder auf 10min einstellt. Ist das bei Euch auch so? Ich kann mir nur vorstellen, das vielleicht durch irgendein Update die 15 min Laufzeit wegen Umweltschutz nicht mehr möglich sind. Mich wundert es sowieso, daß es erlaubt ist. Versteht mich nicht falsch, ich finde den Fernstart ne mega geile Sache.

    Heut früh nach der Nachtschicht hab ich im Umkleideraum das Auto gestartet und als ich auf dem Parkplatz war, hab ich mitleidig die ganzen Scheibenkratzer stehen lassen und bin ins aufgetaute Auto eingestiegen und los gefahren. ?