• Sync 3.0 - Ich mache den Stick rein, oben dann die Meldung Software wird aktualisiert .

    Ziehen Sie ihren Stick raus beim Neustart ihres Fahrzeuges wir das übernommen ..

    Aber beim neuen Starten auch nach 8 Stunden stand : schaue ich nach da steht immer noch 3.0 und nicht 3.4 was ist da Falsch? Muss ich von 3.0 auf 3.1 dann 3.2 usw aufspielen ?

    Er hat geschrieben Abgeschlossen .. aber nix passiert

  • Nö, eigentlich nicht. Aber von 3.0 auf 3.4 geht über das Reformat-Tool.

    Optimalerweise zieh dir die Files von https://cyanlabs.net/.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Servus Diesel-Stiefel ,


    ich gehe davon aus, dass du einen Edge vFL hast, richtig?

    Dann ist der Hinweis von RN64 über das Cyanlabs Tool incl. Reformat der richtige Weg.

    Hier im Thread gibt es alle Infos dazu...

    Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

    Wenn dann noch fragen sind, einfach melden.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Moin moin.

    Bin eig nur stiller Mitleser und zieh mir die infos hier so raus. Was auch sehr hilfreich ist. Aber eine Frage habe ich.

    Und zwar hab ich einen Ford Edge ST line vfl 2018. in meinem Entertainment Menü steht das meine Sync Software 3.0 ist. Überall lese ich aber es gibt schon 3.4.

    Jetzt hab ich meine Fahrzeugidentifikationsnr. Bei der Ford Homepage eingegeben und er sagt mir das meiner auf dem aktuellsten Stand ist, bis auf ein Update für das Kartenmaterial.

    Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Aber gibt es einen Grund warum Ford das nicht macht?

    Ja den gibt es, weil der Support für eine größere Produktgruppe (älterer Stand der Hardware usw.) auch viel mehr Kosten verursacht. Ford muss ja für die Kombination Software + Hardware geradestehen (Gewährleistung + evtl. Garantie). Diese Haftungsfalle vermeidet man, indem man offiziell nur die neuste Produktgruppe mit Software supportet. Das bedeutet nicht, dass die ältere Hardware mit der neueren Software nicht funktioniert. Fort unterstützt es nur nicht offiziell. Bei Problemen ist man auf sich allein gestellt.

    Apple z.B. supportet gleichzeitg 6-7 Generationen ihrer Hardware (z.B. iPhones) ganz offiziell. Aber Apple kann sich das zum einen finanziell locker leisten (wobei Ford das sicherlich auch könnte) aber was wichtiger ist, ist dies ein Wesensmerkmal der Apple-Geräte, worauf auch das Marketing gestützt wird und was Apple Käufer wissen und auch schätzen. Es ist sozusagen die DNA von Apple. Bei Ford ist das nicht so und daher kann man es sich gut leisten, nicht mehr aktuelle Hardware ganz einfach nicht mehr offiziell zu supporten.


    Zitat

    Oder ist es irgendwie illegal


    Das ist eine nicht ganz so leicht zu beantwortende Frage. Um diese Frage ganz rechtssicher zu beantworten, müsste man zunächst alle dazu rausgegangenen Lizenzen lesen! Und wer hat die schon? Die VOLLSTÄNDIG zu besorgen dürfte gar nicht so leicht sein, wie es auf den 1. Blick scheinen mag. Aber selbst wenn man mit dem Update seiner älteren Hardware gegen Absatz xyz irgendeiner Lizenz verstoßen sollte, wen juck das schon? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diesem Fakt irgend ein Servicemitarbeiter in der Ford-Werkstatt nachgehen würde (auch wenn man es nicht zu 100 % ausschließen kann).

  • Okay mache ich, danke!

    Aber gibt es einen Grund warum Ford das nicht macht? Oder ist es irgendwie illegal?^^

    Ich hatte hier meines für kleines Geld updaten lassen. Termin ging von einen Tag auf den anderen und hat ca. mit allem drum und dran 1h gedauert.


    Schau mal hier: Conversmode.de

    Die sind Deutschlandweit vertreten.