Vignale - wer hat einen bestellt?

  • Aber da sich bei uns seit 2 Jahren fast alles um unseren kleinen Sohn dreht und Papa seine Hobbys zurück schrauben musste, war ich jetzt mal unvernünftig und hab trotzdem den Vignale mit Standheizung genommen. Man muss sich ja auch mal selber ne Freude machen :D



    Gruß
    Patrick

    Hallo Patrick,


    da hast Du ja sehr gute Konditionen erhandelt :thumbup:


    ...und das bzgl. Kind - ist zwar bei mir was her - kann ich gut nachvollziehen, deshalb weiß ich, dass Du mit dem
    Vignale als Freudenspender alles richtig gemacht hast.


    MfG


    Heinz




    PS : @DJF : sorry, aber es war auf die Schnelle nix besseres zu finden und es hilft die Vergrößerung nicht anzuklicken.

  • Hat der Edge Vignale die gleichen Sitze wie der S-Max Vignale? Weiß das jemand? Sehen zwar richtig geil aus und sind es auch. Aber seeeeehe eng - zu eng. Wenn du etwas breiter bist oder ne Jacke an hast... :(


    Rob

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Hallo an alle Vignale Interessierten,


    laut diesem review Vignale drive review UK hat eine englische Zeitung wohl die Möglichkeit gehabt einen Vignale einer Testfahrt zu unterziehen. Dies würde bedeuten, dass jetzt die ersten Fahrzeuge für die Presse in Europa wären. Vielleicht kommen dann ja auch die ersten real bestellten Edges tatsächlich bald.


    Allerdings macht mich der Bericht skeptisch ob die den tatsächlich gefahren haben. Zum einen wird als Titelfoto über dem Bericht ein Kuga abgebildet und kein Edge :thumbdown: Im weiteren Text des Berichtes gibt es nur 3 Ford Pressefotos. Dazu ist im Bericht von den "massive 19-inch polished aluminum alloys " die Rede, aber der Edge Vignale kommt ja auf 20 Zöllern.


    Insgesamt könnte man den Eindruck gewinnen der Fahrbericht sei eher auf Basis der Ford Pressemappe geschrieben worden, zumindest ist er ansonsten sehr oberflächlich. Bei einem kleinen Kritikpunkt stimme ich aber voll mit dem Bericht überein. Im Innenraum hätte man sich - auch wenn er gut aussieht - bei der Einfassung des Sync3 Bildschirms und bei der Zierlieste am Handschuhfach noch etwas mehr Mühe geben können.


    "While the Edge Vignale is certainly a smart looking thing from the outside, the car’s interior is – strangely – a bit hit and miss. Sure, the quilted leather seats and leather trim around the dash and doors do help to give the car an aspirational quality, but there is something that doesn’t quite sit right. Perhaps it’s the cheap plastics that surround the Sync 3 infotainment system, or the mock carbon fiber trim that sits above the passenger glovebox that is causing this feeling. You can’t help but get the impression that Ford paid a great deal of attention to everything in the cabin other than these two aspects, and collectively they do let the interior down slightly."


    Das waren die Stellen des Innenraums wo ich beim ersten Blick dachte, dass man hier mit dem Vignale Anspruch auch noch mehr hätte rausholen können. Aber das ist jammern auf hohem Niveau und trübt meine Freude auf den Wagen nicht. :)

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick-HH ()

  • ich warte auch auf den Vignale.
    Ich habe mich eingehend mit dem Edge beschäftigt und bei der Konfiguration " all u can get" ist der Vignale nur noch marginal teurer als der Titanium.
    Dazu kommt das er doch eine deutlich bessere Haptik im Innenraum hat.


    Bestellt wird bald, so dass er im Sommer 2017 meinen derzeitigen Schummel VW Passat Alltrack ablösen kann. Endlich ist dann die Zeit abgelaufen und die Firma erlaubt mir einen schicken Neuen !!!!
    Gruß Dedl (SU)

  • Moin,


    kurze Vorstellung da neu hier: Oli aus dem Rhein Neckar Kreis.


    hab eben einen Edge Vignale, Bi-Turbo mit PowerShift bestellt, Schwarz, leder Anthrazit, ansonsten alles ausser den Gurtairbags und dem Sportfahrwerk.
    Gefahren bin ich bisher nur einen Titanium mit SYNC2 bin mal gespannt, wie da so der Unterschied sein wird...



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Moin,


    hab die Bestellung eben nochmal abgeändert.
    Adaptivlenkung raus, elektrisch verstellbare Lenksäule rein.


    Ich hoffe das war eine gute Entscheidung.


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Hallo
    Ich weiß ja nicht wie oft der Fahrer bei dir getauscht wird und ob die elektrisch verstellbare Lenksäule da Sinn macht,ich würde lieber die Lenkung rein nehmen.


    Gruß
    Alexander

  • ...naja, ich denke, das meine Frau auch ein bis zwei mal pro Woche mit dem Auto fahren wird.
    Da der Unterschied in der sitzposition doch beträchtlich ist, ist da jedesmal einen komplettanpassung notwendig.


    Hast Du erfahrung mit der adaptiven Lenkung?
    Wenn ich das richtig verstehe sorgt die ja nur dafür, das beim rangieren der Lenkwinkel kleiner wird.
    Die Geschwindigkeitsabhängige Servo ist ja weiterhin an Bord...?


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag