Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo Prinzli!


    Willkommen hier im Wartesaal!
    Bei Lieferung Anfang August müsste schon alles sehr schnell gehen, oder hast Du eine
    bestehende Bestellung Deines FFH übernommen?

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Bei mir gibt es nun was Neues!


    Mein FFH teilte mir gestern mit, das meine Kante am 13.05. gebaut werden soll.
    Anlieferung am 6.7.
    Ist schon die erste Verzögerung drin. Ich sollte die Kante schon am 29.6. bekommen.
    Aber noch ist alles im Plan.
    Wenn er wirklich am 13.5. gebaut wird, dann müsste er Anfang Juni auf der Polaris sein!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Ok, dann muss dein FFH ja gute Beziehungen haben.
    Bei mir sieht das wie folgt aus:
    Bestellt 28.2.
    Produktionstag 13.5.
    Hoffe Anfang Juni auf der Polaris Highway und am 19.6. in Bremerhafen.
    Anfang Juli beim FFH und dann irgendwann zu mir.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Nachdem meiner falsch geliefert wurde, Ist die Neubestellung raus. Baudatum 05.06 , beim FFH soll dieser am 27.07 sein. Da die im Bremerhaven aber lahm sind glaube ich es erst wenn der edge beim FFH steht. Mal sehen. Mittlerweile steht mein falscher edge im Autohaus, mal sehen wie lange er dort steht.

  • Soweit ich weiß, stand auch schon mal irgendwo hier im Forum, entlädt K-Line in Zeebrügge.
    Mein Händler sagt, wenn dem so ist, wäre es gut. Denn die Belgier fertigen schneller ab als Bemerhaven.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Das Problem hier ist nicht der Zoll weder in Belgien noch in Deutschland - es wird alles elektronisch zollabgefertigt.
    Die Verzögerungen ergeben sich hauptsächlich bei den Zollanmeldungen von der Spedition, weil wahrscheinlich nicht alle notwendigen Papiere da sind - aber die größten Wartezeiten sind dann aufgrund der fehlenden Kapazitäten die Autos vom Hafen zum Händler zu bringen. Wahrscheinlich wird hier von Ford ein wenig gespart und darum dauert es oftmals mehr als 1 Monat vom Hafen bis zum Händler.

  • Wenn man dem Windowsticker Glauben schenken kann, ist meiner jetzt gebaut worden. Damit lag zwischen der Bestellung und dem Bau nur etwas mehr als ein Monat. Nun steht er in Oakville und wartet darauf, auf ein Schiff zu kommen. :thumbup:

    Ford Edge ST-Line, Arktis-Weiß, Modelljahr 2019, Ausstattung komplett (ohne Panoramadach, Dachreling, Standheizung und 21"-Felgen)

  • Wenn man dem Windowsticker Glauben schenken kann, ist meiner jetzt gebaut worden. Damit lag zwischen der Bestellung und dem Bau nur etwas mehr als ein Monat. Nun steht er in Oakville und wartet darauf, auf ein Schiff zu kommen. :thumbup:

    Da steht meiner auch schon seit dem 15.4.19 und wartet erst einmal auf den Transport nach Newark. Und dann darf er auf sein Schiff warten :/
    Wie lange standen eure dort so rum???

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Da steht meiner auch schon seit dem 15.4.19 und wartet erst einmal auf den Transport nach Newark. Und dann darf er auf sein Schiff warten :/ Wie lange standen eure dort so rum???

    Dann hat Deiner das Schiff knapp verfehlt!
    Die Polaris Highway war am 11.4 in Newark