Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • da steht nirgends bearbeiten.
    hab mich mehrmals ab und wieder angemeldet. Auch an anderen Rechnern und handys, Funzt nicht :(
    bei den anderen Beiträgen geht's
    komisch ?(

    Sport weiss, fast voll mit Pano, Sitzkühlung, Standheizung, AHK u Winterreifen (keine Frontkamera und Totwinkelassi)

  • Informiere (melde es)dem Mod oder Administrator über den Meldebutton und dann läuft das schon... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • ist ja allgemein bekannt das die Hersteller vieles auf die Händler abwälzen. In den Garantiebedingungen muss das doch aufgeführt sein mit dem Leihwagen und ab wann Anspruch besteht?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Das Editieren geht nur so lange, bis ein weiterer Beitrag dazu gekommen ist. Dann gibt es kein Editieren mehr!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Morgen,


    als ich am 17.02.2017 ...."EDGE -Ersatzteil-Verfügbarkeit generell" hier gestartet habe, war ich ja noch so optimistisch zu glauben, dass Ford hier in Köln tatsächlich ein adäquates Lager für Ford Edge Teile aufbaut und das auf Rückrufe und Häufigkeiten von auftretenden Fehlern an Fahrzeug-Teilen mit entsprechender Teileverfügbarkeit "an Lager" reagiert wird. Meine Erfahrung nach 3 Jahren Edge zeigt mir aber, das dem nicht so ist. Supply-Chain-Management kennt man wohl nicht bei Ford.


    Für den von Ford zugekauften PSA-Diesel sind Teile halbwegs zügig verfügbar, beim Rest ein großes "?".


    Aktuell warte ich seit Mitte Oktober (!) also seit 7 Wochen ( der Wagen steht seitdem beim FFH!) auf ein LED-Matrix-Steuergerät. Das die Teile nix taugen ist bei Ford unlängst bekannt, es gab ja auch in 2016 einen Ford Rückruf dazu, wobei man zunächst einmal wieder die "VW-Lösung" gemacht hat, sprich: Software-Update, aber die Teile fallen halt extrem oft hardware-mäßig aus.


    ...ich weis...ich bin nicht der einzige, aber ich frage mich auch nach 3 Jahren immer noch, warum Ford in dieser Preisklasse mit all dem Mist durchkommt: ( bei aktuell 60.000 km ....)


    - Motorhaube hebt ab 160 km/h ab - keine Lösung
    - unterirrdische Spaltmaße und entsprechend schlecht schließende Heckklappe, dank Software-update nicht mehr "spontan-öffnend".
    - Wasser in den Heckleuchten -keine Lösung
    - schwappender Tank - keine Lösung
    - Rappeln am Unterboden dank "vergessener" Plastik-Blindstopfen (Dank Forum-Anleitung beim FFH gelöst!)
    - Elektrisches Umlegen der Rüchsitzlehnen klappt erst seit "eigen"-Modifikation
    - ABS-Rückruf (Software-Update)
    - defekte Hupe (Lieferzeit 6 WO.)
    - Rückruf 07/2017 Seiten-Airbags (Lieferzeit 6 WO.)
    - insgesamt 7 x Fehler: "Adapt. Scheinwerfer" Software-Update, Scheinwerfer-Tausch jetzt: warten auf das Steuergerät -keine Lösung
    - 3 Motor-Sensoren in 2019 getauscht - gelöst: Motor ruckelt nicht mehr und fällt nicht mehr in den Notfall-Modus


    ...ich habe bestimmt noch was vergessen...


    Gruß Johannes

  • - schwappender Tank - keine Lösung

    Dafür soll es doch eine TSI geben? Tankbänder, oder so ähnlich, meine ich mir angelesen zu haben.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Dafür soll es doch eine TSI geben? Tankbänder, oder so ähnlich, meine ich mir angelesen zu haben.

    Der Meinung war ich auch. Mein FFH wusste jedoch nichts davon und hatte wohl bei Ford nachgefragt. Tankbänder würde es beim Edge nicht geben. ?(

  • Der Meinung war ich auch. Mein FFH wusste jedoch nichts davon und hatte wohl bei Ford nachgefragt. Tankbänder würde es beim Edge nicht geben. ?(

    Dann weiß ich nicht, was mein FFH da getauscht hat. Mein Tankschwappen ist auf jeden Fall nicht mehr zu hören.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D