Klimakompressorkupplung abgerissen

  • Das war's bin auch dabei.
    EZ 03/2017, KM 20500, zu erst pfeifen und quitschen, Klima aus und dann der Abriss.
    Weiß jetzt nicht ob nur die Schraube abgerissen oder lose wurde, aber ich frag nächste Woche Freitag sicher noch mal nach. Vorher bekam ich beim FFH keinen Termin.


    vG Harry

    neue Besen kehren gut? mal sehn....
    altes Model = Edge SEL, Bj 2007, LPG Umbau, 7 Jahre treue Dienste, hab ihn wirklich geschätzt :P
    Neu = Edge Sport, 03/2017, Arctic Weiß Metallic, 210 PS, 1x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung :thumbup:

  • Nr 3. Nach 25.000 km und 50.000 km jetzt bei 66.000 km ein dumpfer Schlag und Warnmeldung "Ladefehler Service". Nach weiteren 40 gefahrenen km ist die Servounterstützung der Lenkung ausgefallen. Der Wagen ist jetzt bei Ford, die Vermutung geht wieder in die gleiche Richtung.
    Nachtrag folgt - ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Nr 3. Nach 25.000 km und 50.000 km jetzt bei 66.000 km ein dumpfer Schlag und Warnmeldung "Ladefehler Service". Nach weiteren 40 gefahrenen km ist die Servounterstützung der Lenkung ausgefallen. Der Wagen ist jetzt bei Ford, die Vermutung geht wieder in die gleiche Richtung.
    Nachtrag folgt - ich halte euch auf dem Laufenden.

    Wow. Das ist ja mal ungewöhnlich. Auch das die letzte Riemenscheibe sogar nur 16k km gehalten hat. Ich hoffe nicht, dass dir der FFH beim Wechsel 50.000km bereits die Riemenscheibe eingebaut hat die gerade überall bei der Service Aktion eingebaut wird.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Mir hatte der FFH gesagt, das von oben die Anweisung kam, den kompletten Klimakompressor zu wechseln :rolleyes:

    neue Besen kehren gut? mal sehn....
    altes Model = Edge SEL, Bj 2007, LPG Umbau, 7 Jahre treue Dienste, hab ihn wirklich geschätzt :P
    Neu = Edge Sport, 03/2017, Arctic Weiß Metallic, 210 PS, 1x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung :thumbup:

  • Mir hatte der FFH gesagt, das von oben die Anweisung kam

    Ford/FFH zusammen mit himmlischen Beistand????
    Das wäre echt mal ein Dream-Team. :D


    Da hilft glaub ich nur beten..... :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Wow. Das ist ja mal ungewöhnlich. Auch das die letzte Riemenscheibe sogar nur 16k km gehalten hat. Ich hoffe nicht, dass dir der FFH beim Wechsel 50.000km bereits die Riemenscheibe eingebaut hat die gerade überall bei der Service Aktion eingebaut wird.

    Nach Rücksprache mit dem Ford Händler, wurde bei den ersten beiden Tauschaktionen noch die alte Bauart eingebaut, erst jetzt beim 3. Tausch die neue Bauart der Rückrufaktion. Diesmal ist zusätzlich zum Klimakompressor auch die Lichtmaschine defekt. Bei einem Auto das keine zwei Jahre alt ist und 60.000 € kostet drei mal liegengeblieben. Man muss seinen Wagen schon lieben aber für mich steht fest, es war der letzte Ford. Die Freude über den Wagen wiegt den Ärger wenn Du im Regen mehrere Stunden auf der Autobahn stehst nicht auf.

  • Stimmt! Gleiche Mitteilung von meinem Händler. Die Riemenscheibe muss auch bei den Fahrzeugen getauscht werden, die bereits einen neuen Klimakompressor nach Abriss der alten Scheibe bekommen haben.