Edge ST Line Modell 2019

  • Hallo,


    also die Berechnungen von VW & Co. habe ich eh noch nie verstanden, wie die auf die Zahlen kommen.


    Edge-Maße:
    B=1140 mm
    L= 1050 - 1885 mm
    H= 710 - 870 mm


    Kodiaq-Maße:
    B= 1000 mm
    L= 1125 - 1930 mm
    H= 660 - 805 mm


    Vermutlich berechnen die ihr Kofferraumvolumen auf die gleiche Weise wie die Abgaswerte ;)


    VG...

  • Ich würde mir auch keinen von beiden kaufen aber die Entwicklung im innen und Motorenbereich ist einfach besser beim Edge sind sämtliche Daten gleich geblieben ... Beschleunigung,Verbrauch,Drehmoment...etc. Das einzige was mehr geworden ist sind die Steuern. ;)

  • Das stimmt schon dass man aus 238 PS etwas mehr Dampf rausholen könnte aber vom VW Konzern hört man derzeit nur dass die deutschlandweit alle Parkflächen anmieten weil die ihre Motoren nicht Euro6temp tauglich bekommen.
    Was den Innenraum angeht habe ich mich genau deswegen für den Edge entschieden weil ich den total ansprechend und nicht zu verspielt finde.
    Ich fahre zur Zeit noch den SMAX der ja innen fast identisch ist und mir sehr gut gefallen hat.
    Vorher musste ich einige VWs fahren mit denen ich/wir viel Ärger und schlechten Service erfahren dürften.
    Daher habe ich mich wieder für einen Ford und in diesem Fall den Edge ST entschieden.

  • @Magetic - vom Gefühl her würde ich das auch so sagen. Mit meinen 1,94 m Körpergröße fühlte ich mich schon etwas beengter als im aktuellen Edge.

    Ja ich sass nur auf dem Beifahrersitz das hat mir gereicht..
    47000€ 140PS Diesel R Design oder sowas naja ... Optisch absolut nicht mein Fall.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Bei mir im Golfclub gibt´s einige SUW`s. Porsche Cayenne, BMW X 5 und X6, Jaguar F - Pace, Skoda Kodiac etc. Wenn der Parkplatz voll ist, fällt ein Auto auf, der Edge. Neulich stand ich nebem dem Kodiac, der auch in weiß, ganz ehrlich, sicher ein gutes Auto, aber er sieht aus, wie ein hochgebockter großer Kombi.
    Dann lieber die " Kante" individuell, besonders und einfach anders ! Nur meine persönliche Meinung dazu.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Bei mir im Golfclub gibt´s einige SUW`s. Porsche Cayenne, BMW X 5 und X6, Jaguar F - Pace, Skoda Kodiac etc. Wenn der Parkplatz voll ist, fällt ein Auto auf, der Edge. Neulich stand ich nebem dem Kodiac, der auch in weiß, ganz ehrlich, sicher ein gutes Auto, aber er sieht aus, wie ein hochgebockter großer Kombi.
    Dann lieber die " Kante" individuell, besonders und einfach anders ! Nur meine persönliche Meinung dazu.

    Da gebe ich dir Recht. Ich bin gerade ca. 800 km quer durch Deutschland nach Österreich gefahren. Und habe wie es auf der Autobahn so ist, etliche Autos gesehen. Aber nur einen Edge! Und das fand ich irgendwie cool. Ich freue mich schon ein Auto zu fahren, das es nicht so oft auf den Straßen gibt (mal sehen wie oft sich der neue verkauft) obwohl Ford ja eine sehr bekannte Marke ist, die ja keine schlechten Autos baut ( meine Erfahrung mit Ford).