1. Ford Edge Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Ford Edge Forum
  3. Ford Edge - Allgemeine Themen

Erster Eindruck, Test.

  • incity
  • 1. Juni 2016 um 23:44
  • Deki1987
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    80
    • 21. Juni 2016 um 14:54
    • #71

    Das geht glaub ich nicht. Da die Fernstartfunktion, so wie ich mitbekommen habe in Deutschland gesetzlich nicht erlaubt ist.

  • berticat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    142
    Beiträge
    260
    Bilder
    4
    • 21. Juni 2016 um 15:06
    • #72

    Stimmt,

    das ist genau so, wie mit der automatischen Einpark-Funktion, wenn Du als Fahrer "daneben" stehst...in den USA darf man, hier nicht.
    Aber der nächste Verkehrsgerichtstag wird sich genau mit solchen Themen befassen, Stichwort: "Autonome KFZs"....

    Johannes 8o

  • Iak
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    144
    • 21. Juni 2016 um 15:58
    • #73

    Hallo Langer_jk',

    Hie die Bilder von der AHK. Es regnet nicht mehr.

    Dateien

    image.jpeg 99,1 kB – 0 Downloads image.jpeg 709,57 kB – 0 Downloads image.jpeg 778,41 kB – 0 Downloads image.jpeg 124,17 kB – 0 Downloads image.jpeg 109,46 kB – 0 Downloads
  • Langer_jk
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    150
    Wohnort
    Einhausen
    • 22. Juni 2016 um 14:57
    • #74

    Besten Dank...
    Sieht so aus, dass man echt nix von der Halterung sieht wenn sie abgenommen wurde..
    Also ne Klappe, Öffnung oder so..

  • Glider
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Aachen
    • 22. Juni 2016 um 16:56
    • #75

    Langer_jk

    Das kann ich bestätigen, wenn Haken weg, dan sieht man nichts, kein Unterschied zur Version ohne Haken, das nenne ich im Vergleich zur US Version gut gelöst.
    Gut wenn man sich unters Auto legt, dann sieht man etwas ;) .

    Ansonsten funktioniert der Kick ( nicht wischen) in der Mitte wegen des Hackens nicht. Aber auch das ist kein Problem, nimmt man eine der beiden Seiten. Hier hatte ich bisher 99 % Erfolg.

    Weiter bin ich nachwievor begeistert. Der Motor zieht gut, und ist fast nicht zu hören. Vergleiche hier das Video von Ausfahrt.tv. Auch das Kurvenverhalten ist sehr gut. Jetzt muss ich nur noch im dunkeln fahren.

    Fazit: Das warten hat sich gelohnt. Lt. Meinem Verkäufer wird die Wartezeit immer länger. :)

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs

    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • DJF
    Schüler
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    101
    • 29. Juni 2016 um 08:48
    • #76

    Sorry hab mein Bericht hier noch mal abgelegt, da scheint er evtl. besser aufgehoben.


    Tach-chen!

    Hallo Gemeinde, hier mal ein paar Zeilen zu meinem gestrigen Erstkontakt
    beim Händler, da mein Wägelchen erst übernächste Woche zum Bau
    vorgesehen ist.
    Probe gesessen habe ich einen scharzen Sport mit Glasdach. Gefahren bin ich einen weißen Titanium Schalter 180PS

    Ja Wägelchen ist die Erscheinung, was ich aber eher als positiv
    empfinde. Der Edge wirkt bei Abmaßen eines Touareg definitv viel
    kleiner. Find ich gut, da mein präferiertes Mobil eh ein höher gelegter
    Kombi hätte sein sollen, aber mangels alternativen der Edge der Sache
    sehr nahe kommt. Aber der Inneraum ist sehr geräumig. Oder ist er innen
    gar größer als außen? whistling.png
    In dem Probe gesessen schwarzen Sport mit Glasdach bin ich der Meinung
    mit meinen 1,91cm genug Platz zu haben. Sitz nicht ganz hinten, aber
    ganz unten, da bleiben mir nach oben noch 2-3cm.

    Kofferraum:
    An die Brüder des Lappens. Der Weiße hat Ammivariante 1 (flaches Rollo,
    Lappen mit diesen Haken an den Kopfstützen und Plasteverkleidung) nach
    Variante 2 (Lappen mit Druckknopfleiste), hat der Schwarze Variante 3
    (flaches Rollo mit Stabiler "Klappe" zu den Rücksitzen und Plaste). Ich
    find das Aussehen jetz nicht so schlimm, hoffe aber auf die höhere
    Abdeckung, weil ich im Vergleich zu meinem Mondeo eher etwas enttäuscht
    von der Kofferraumgröße bin. Erschein mir lange nicht so tief, dafür
    sicher etwas höher, sonst kämen unterm strich ja nicht 50l mehr als beim
    Mondi raus (in Bezug auf die 600l).

    Von der allg. Verabeitung bin sehr zufrieden.

    Probefahrt:
    Die 180 PS haben mit dem Gewicht schon arg zu kämpfen, eher im Durchzug
    als in der Beschleunigung. Hoffe das wird beim 210PS'er etwas besser.
    Aber evtl. spürt man es einfach nur nicht, denn er läuft wirklich sehr
    ruhig und kompfortabel. Da fühlt man sich wie der Kapitän auf dem
    Dampfer.
    Enttäuscht hat mich das Schaltgetriebe (zum Glück ist meiner ein
    Automat). Bei der kurzen Probefahrt habe ich von ca. 6mal vom 4. in den
    5. Schalten 4mal die Gasse nicht getroffen. angry.png

    Das wars erst einmal.


    CU


    PS: Habe meinem Händler die Aufgabe mitgegeben raus zu finden wie der
    automatisch absenkende rechte Rückspiegel funktionieren soll.

  • micha
    Gast
    • 1. Juli 2016 um 00:46
    • #77

    Der 1. Juli, ein guter Tag um hier ein erstes Statement zu meiner Kante abzugeben.

    Übernahme: Am 28.Juni konnte ich meine Kante abholen. Also mit Zug und Bus angereist, zusammen mit meiner Frischvermählten. Mit dem Auto eine Stunde, mit der DB 2 Std. Der Busfahrer konnte keine Antwort geben zu der Frage: Halten Sie auch am Nordring?. Daraufhin meinte meine Partnerin: Mit Ihnen fahren wir nicht, sie kennen ihre Haltestellen nicht. Normal ist sie eine ganz Ruhige, ich habe mich weggeschmissen. Also mit dem Taxi um die Ecke biggrin.png . Der Empfang war echt bescheiden. Der Freundliche hat uns ins Büro gebeten und gleich die Papiere vorgelegt, ach nein erst nochmal förmlich zur Vermählung gratuliert, dann die Papiere. "Haben Sie das Geld dabei für die Überführungskosten?" Was, in bar????. Also mit der Karte bezahlt. Dann runter zur Kante. "Da steht ihr Auto". Hä, freut der sich etwa nicht??? "Erklären brauch ich Ihnen ja nichts, sie wissen ja wahrscheinlich mehr wie ich". OK, daher weht der Wind (er weiß um unser Forum, hat aber angeblich keine Zeit um zu schauen). He Freundlicher, da ist eine kleine Beule. "Das sieht man nich bei der Vorbereitung zur Übergabe". Wie?? (Oder hast Du gehofft, dass wir die nicht sehen??) Und jetzt? "Beulendoktor, morgen frühestens". Wieder Anfahrt, wer zahlt? "OK, wir tanken jetzt voll". Na also, geht doch. Innerlich gaffend um endlich weg zu kommen. Wir hatten mittlerweile Durst und wären verdurstet, hätte der Dealer nicht das Wasser aus den Wasserbomben rolleyes.png . Vom Freundlichen nix, keine Freude, keine Getränke, kein Enthusiasmus, nix......Schnell weg hier...

    Das Wichtigere: Erfahrungen: Der ist groß... erst einmal hat man echt Respekt wenn man ihn fährt. Der gewohnte Blick nach vorne hat kein Ende, die beiden Flossen auf der Motorhaube sind ungewohnt. Aber wenn man das Kerlchen von außen anschaut, mit den Flossen, imponierend. An der ersten Rast bereits ein Mann dem die Farbe sehr imponiert "Echt schöne Farbe". Die Ford-Fahrer schauen intensiver hin w00t.png . Man bekommt das Gefühl des Cruising geschenkt. Schnell fahren, nö muß nicht sein.

    Sync2: OK, es gibt SYNC 3, aber kenn ich nicht, hat vielleicht Kinderkrankheiten. Die Bedienung ist intuitiv und man mag es. Den Klang finde ich klasse, einen satten Bass, manchmal zu stark, saubere Höhen. Vor allem fühlt man das Noise Reduction, kaum Außengeräusche. Etwas hört man Reifen und Wind. Aber wesentlich schwächer wie gewohnt. Die Anzeigen und Infos zwischen digitalem Tacho und Drehzahlmesser sind einfach nur traumhaft. Hab ich noch nie so genossen. Die Fingerflecken auf der Anzeige müßten nicht sein, da muß eine Schutzfolie her.

    Kameras: Nachts echt als wäre es hell. Wie machen die das?

    Automatikgetriebe: Weich und agil. Empfehlenswert.

    CruiseControl und SpeedLimit: Must have, wesentlich weicher im Abremsvorgang wie mein bisheriger Firmenwagen VW Passat. Träumchen.

    Einparkhilfe: Längsparken super, Querparken hat eben nicht funktioniert. Mal abwarten was noch kommt.

    Sitzkühlung: Ein neues Erlebnis, man schaltet es aus wenn der Rücken abgekühlt ist (Spiegeleier ok, aber Frosteier, nene wacko.png )

    Sizing: Also, an das Einfahren in Parkhäuser muß man sich gewöhnen (zumindest in Köln), gefühlt wie mit nem LKW in eine Traktorgarage w00t.png . Der Bursche ist echt groß.

    Brüder der Lappen: Ich bin jetzt auch ein Lappe, aber ein zweite Generation Lappe (und weiß wo die Rentiere zu erlegen sind biggrin.png ). Wirklich keine elegante Lösung, aber ist ok. Das Kantenmobil macht alles wett und in der Bruderschaft zu sein ist mehr wert als einen guten Lappen zu habenthumbsup.png .

    Es fällt mir nix mehr ein.....aber in den nächsten Tagen bestimmt nochmal. Ab Montag ist er im Dauereinsatz und wird gefordert. Dann werden wir sehen.

    Übrigens, gestern wieder hin und Beule weggezaubert. Der Beulendoktor ist klasse!!


    # Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von micha (1. Juli 2016 um 00:56)

  • hahnwald
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    28
    • 1. Juli 2016 um 08:49
    • #78

    Vielen Dank für de Bericht, und mit beiden Neuen viel Glück ! Beste Grüße Hanwald

  • achimt
    Profi
    Reaktionen
    411
    Beiträge
    860
    Bilder
    1
    • 1. Juli 2016 um 09:36
    • #79

    @micha

    Sehr schön!! :thumbup:

  • admin
    Administrator
    Reaktionen
    196
    Beiträge
    396
    Bilder
    9
    Wohnort
    Passau
    • 1. Juli 2016 um 09:56
    • #80

    Gute Fahrt wünsche ich dir und danke für deinen Bericht :thumbup:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Umfeldbeleuchtung/ Spiegelspots beim Ein- und Ausparken aktivieren

    Uwe6470
    30. Oktober 2026 um 20:57
  2. IACC nachrüsten

    marekrbk
    25. Oktober 2026 um 19:31
  3. Es gibt neue Karten für Sync 3.4

    Uwe6470
    16. Oktober 2026 um 21:28
  4. Import und Umbau 2024er Ford Edge Mk3 ST 2.7

    fordprobe64
    14. Oktober 2026 um 12:34
  5. Lenkradheizung defekt

    AndrejG77
    13. Oktober 2026 um 11:52

Heiße Themen

  1. Neue Frontscheibe

    4 Antworten
    Vor 2 Monaten

Ähnliche Themen

  • Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

    • Edge 09
    • 29. August 2019 um 15:03
    • Ford Edge - Car HiFi, Telefon & Navigation

Tags

  • Neuwagenkennenlernphse

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Forum
  2. Ford Edge Forum
  3. Ford Edge - Allgemeine Themen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™