Wo fahren die Edge.

  • Ich habe Freitag meinen ersten "draußen" gesehen. Schwarzer Sport aus Kiel aif der A5 Richtung Frankfurt.
    Als er einen 5er Touring überholt hat, dachte ich in ersten Moment, dass es ein 3er ist.
    Selbst der Touareg war optisch nicht wesentlich "bulliger".

  • Hallo incity.Du bist offentsichtlich auch aus Leipzig. Einen Edge in deiner Farbe habe ich bisher hier nicht gesehen. Aber seit ich mit meinem fahre sehe ich wirklich am Tag 2-3 Kanten. Das hat in Leipzig ganz schön zugenommen, bin aber auch viel in der Stadt unterwegs. Grüßen können die aber alle nicht.
    Grüße aus Leipzig

    War in Leipzig nur zu Besuch! Bin in Oberbayern Nähe Ingolstadt wohnhaft.

  • Heute auf der A67 nen weissen Sport erspät..
    Zw Plankstadt und Darmstädter Kreuz..
    Hatte ebenso HP Kennzeichen wie meiner auch.


    Kurz angehupt und gegrüßt..
    Wir werden doch langsam mehr auf deutschen Strassen ..

  • Auch im süddeutschen Raum (Schwarzwald-Baar Kreis) habe ich noch keinen einzigen gesichtet. Aber wenn es selbst in Großstädten nur Einzelsichtungen gibt ......
    Da werde ich bei uns im Umkreis wohl einer der Ersten sein.

  • Was meint ihr denn, werden die Edge in den Zulassungszahlen auch so explodieren, wie es bspw. beim Kuga war? Gefühlt fährt ja halb Deutschland einen Kuga 2. Ich übringens momentan auch noch :)

  • Als ich meinen Kuga 2 im April 2013 bekommen habe, habe ich auch tagelang keinen anderen gesehen.
    Ich denke aber, dass die Verkaufszahlen vom Edge zwar auch noch explodieren werden, jedoch nicht wie beim Kuga.
    Der Edge wird immer eher eine Randerscheinung sein.
    Zumal viele meinen für den Preis dann auch "Premium" fahren zu müssen (mit deutlich weniger Ausstattung) und somit in der breiten Masse untergehen.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Der Edge wird immer eher eine Randerscheinung sein.
    Zumal viele meinen für den Preis dann auch "Premium" fahren zu müssen (mit deutlich weniger Ausstattung) und somit in der breiten Masse untergehen.


    Grüße
    Cosmonova

    Zwei Herzen schlagen in meiner Brust. :/


    Für den wirtschaftlichen Erfolg hoffe ich für Ford, das er keine Randerscheinung bleibt,
    für mich hoffe ich, das er exklusiver :thumbup: bleibt.


    MfG


    Heinuz

  • Ich kann mich da nur anschließen. Für viele ist er vielleicht auch etwas zu wuchtig. Was für mich auch eins der Kaufargumente war. Das andere war das Platzangebot im Innenraum. Ansonsten wäre es wohl der Tiguan Biturbo bei mir geworden. Technisch halte ich den für den Spitzenreiter.