Mängel

  • Hallo DJ,


    damit machst Du eher uns Mut. Danke! Ist bei meinem aktuellen Mondeo* übrigens auch so.


    *Nachtrag: Ähja, dass nix dran war oder ist. Löppt zuverlässig wien Döppken!

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

    Einmal editiert, zuletzt von Shoemaker ()

  • An Heiko 6006


    Das sollte hier keine meckerstunde werden aber ich mußte es nun mal los werden das die Amis ( Kanada ) die Qualität nicht an erster stelle zu stehen haben war mir schon klar aber zumindest mit der Einführung in Europa hätte ich erwartet das sich jemand darum kümmert um in diesem Preissegment auch Up to Date zu sein gerade um den Absatz anzukurbeln da es sich ja um einen Wachstumsmarkt ( SUV ) handelt.Es sei denn es besteht kein großes Interesse ihn in Europa Marktfähig zu bekommen da mann sich ja selber Kannibalisiert in dem mann vielleicht dem Kuga Kunden abspänstig macht. Keine Ahnung wer mehr Rendite für Ford bringt auf jeden Fall wünsche ich Dir das es bei deinem Auto nicht so wird und das Du einer der zufridenen Kunden bist die es bestimmt auch gibt. Also nicht den Kopf hängen lassen und viel Glück! Aber alles was du so hier zu lesen bekommst solltest du auf dem Zettel bei der Übergabe haben und sofort Kontrollieren und gleich Anzeigen und Reklamieren. MfG Emmes

  • Hallo Emmes,
    ja, erwarten würde ich die Qualität von Audi und co auch nicht, aber das hört sich echt lächerlich für Ford an. Das mit dem besonderen Augenmerk auf die angesprochenen Punkte ist eine gute Idee, Danke. Viel Erfolg bei der Behebung der Mängel. Ich hab den Edge ausgiebig getestet. Hatte ihn mehrmals zur Probe. Dass er innen nicht der schickste und hochwertigste ist, das ist kein Geheimnis. Aber das Auto hat irgendwas, was ich bei Probefahrten mit BMW oder Audi nicht spüren konnte.
    In diesem Sinne, eine gute Woche!
    Heiko

  • @Emmes


    Ich kann Dich gut verstehen. Meine Goldkante hat auch so einige Innere und Äußere Mängel wie bereits geschrieben, allerdings nicht ganz so dramatisch wie bei Dir. Ich habe mich hier im Forum auch schon desöfteren über die Verarbeitungsqualität geäußert. Die ist für den Batzen Kohle vorsichtig ausgedrückt beschissen. So etwas erwarte ich vielleicht in einem Dacia Duster für 15-20k, aber nicht von einem Fahrzeug für 60k und Premiumanspruch. Ich bin Jahrelang Italliener gefahrer, die waren auch nie Perfekt, aber das hier.... Klappern dröhnen brummen :thumbdown:


    Meine derzeitige größte Baustelle ist, daß ich schon ab Werk eine 20cm Durchmesser Delle im Dach hatte. Gott sei Dank hab ich Beweisfotos. Der erste Termin seitens des AH mit einem Suuuper Profi Beulendrücker ergab aus Eins mach Drei. Jetzt habe ich eine Beule und zwei Dellen, davon eine mit Delle in der Delle. So, nun steht meine Goldkante wieder beim Händler und der Himmel kommt raus, da Ford daruf spekuliert (und es hat auch den Anschein), daß an der besagten Stelle (Hinten rechts) u.U. die Spanken nicht richtig verklebt sind -> Produktionsfehler?
    Und für jeden Termin fahre ich gut 100km, gaaaz toll!


    Also ehrlich :cursing::thumbdown:


    CU

  • Also ich denke , wenn sich Ford nicht anstrengt und in kanada sofort auf den Tisch haut , das wir in Europa eine andere Qualität erwarten überhaupt speziell in Deutschland dann sehe ich für den edge schwarz .
    Denke spätestens in 2 Jahren und das spricht sich sehr schnell rum gehen die Verkaufszahlen richtig in den Keller und der Edge wird dann keinen Nachfolger mehr bekommen.
    Auf der einen Seite bin ich selbst daran schuld, denn wie ich meinen Edge gekauft habe , hat genau zur selben Zeit der Chef des Autohauses einen Porsche Macan sich geholt.
    Das nennt man Vertrauen in der eigenen Marke..


    lg
    Fritzi

  • Hallo


    Hab zwar immer noch nicht viele km runtergespult, aber ich hab mir die Kante mal so ein bisschen angeguckt.
    Ich bin womöglich auch etwas weniger kritisch, aber die Liste an Mängel die hier reklamiert wird,trifft auf meinen nicht oder nur teilweise zu.
    >Möglicherweise hängt es vom Baudatum ab (Mitte September 2016)<
    Ja ok, der Tank schwappt - aber wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, wär's mir wohl kaum aufgefallen.
    Vorne an der Karosserie gibt es eine kleine Ungenauigkeit (Spaltmaß)
    Sitzheizung funktioniert, es gibt kein Klappern, einige Dinge muss ich mich von VW auf Ford umgewöhnen.
    Dass ich mir am Anfang den Kopf am Türrahmen gestoßen hab, hat sich gelegt - da muss ich den Kopf schief halten.
    Aber alles in allem passt es.
    Das Auto ist echt gut!
    Wie schon anderswo mal geschrieben - das Grinsen in meinem Gesicht - ich krieg's einfach nicht weg. :D
    Würde die Kante auf jeden Fall weiterempfehlen.
    :thumbup:


    Hoffentlich kommen nicht noch irgendwelche Überraschungen.


    Grüße aus dem Süden....


    Diether

  • ..hm, ich bin mal gespannt, ob die Vignale auch so schlampig zusammengeschustert sind.
    Da sollen ja 200 zusätzlich Qualitätskontrollen durchgeführt werden...


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Ich gehe mal davon aus, dass man vor Ort für die 17-er die Qualitätskontrollen
    verschärft hat. Bei den Mustang`s lief das ähnlich, die Europa-Modelle
    haben an jedem Schlauch, an jedem Zusatzbauteil und sogar an jedem
    Innenkotflügel etc. einen gelben Marker für eine "Dokumentation"
    der separaten händischen Kontrolle.
    Ford wird es sich nicht leisten können das Modell, nach der offiziellen
    Markteinführung im Sept. 16, als schlampig verbaut in Verruf bringen
    zu lassen.


    Mit dem schwappenden Tank - besser Stahltank - werden wir uns wohl
    abfinden müssen, da die Kalifornische Umweltbehörde den "leiseren"
    Plastiktank gerne abschaffen würde, da er in Bezug auf Ausgasungen
    insbesondere bei alternativen Kraftstoffen im Nachteil,
    und Plastik als ein auf mineralölbasierendes Produkt zudem
    umweltschädlicher, ist.
    Zudem sollten wir bedenken, das das Tankvolumen mit einem
    Plastiktank weiter sinken würde, insbesondere bei einem Satteltank
    wie in den meisten AWD der US-Produktion.
    Beispiel :
    Steel Tank........ Plastic Tank........Increase
    85.16 liters .......79.46 liters.........5.7 liters
    (22.5 gallons).... (21.0 gallons)..... (1.5 gallons) or 7%


    Somit ist das Schwappen gut für das ökologische Gewissen
    und verhilft zu mehr gefahrenen Kilometern.


    MfG


    Heinz